Ganzjahresreifen

  • Der Michelin Crossclimat wird garantiert länger halten...

    Ich hab hier den Autobild-Test vorliegen. Da wurde die Reifengröße 225/45 R 17 94V auf einem 1'er BMW (Golfklasse) getestet... der Michelin hält in diesem Test 70.800 km... der Vredestein Quadrac Pro 52.000 km und der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 hält 64.100 km.

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Also ist der Crossclimate SUV auch verschleißarm?

    Du hast ja die Tests der letzten Seiten hier alle gelesen. Hast ja immer schön geliked. ;) Zur Not nochmal lesen. :P


    In so gut wie jedem der Tests steht ja, dass der Michelin der Reifen mit der höchsten Laufleistung ist. Ist auch eigentlich logisch. Ist ja der mit der höchsten Sommerkompetenz. Diejenigen die eher in Richting Winter tendieren, haben logischerweise weichere Mischungen, sprich fahren sich schneller ab.


    Aber ich denke man kann die oben erwähnten 3 alle unbedenklich nehmen. Da ist ja kein Riesen-Unterschied in der Bewertung, ob jetzt einer eine 1- und der andere eine 2+ bekommt. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ... der Michelin kostet aber auch deutlich mehr als der Vredestein. Wenn man nur ca. 10.000 km im Jahr fährt, ist der Michelin evtl. eher zu alt als zu sehr abgefahren. Ich würde wahrscheinlich zum Vredestein tendieren. Hab' aber noch 3,5 Monate Zeit, bis ich die finale Entscheidung treffen muss ;(

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Der Preis ist bei mir zweitrangig. Ich achte eher darauf für WAS ich den Reifen brauche. Ging's nach dem Preis hätte ich kein Auto mit voller Hütte gekauft um nachher wegen ein paar Euro zu sparen. Die hohe Laufleistung ist für mich eine positive Nebenerscheinung. Ich verkaufe meine Autos wenn die Reifen halb abgefahren sind. Mein aktueller Qashqai hat jetzt knapp 28.000 km, sprich der Händler bekommt ihn unter 30.000 km. :)


    Und gerade im Winter will ich keinen Reifen bis auf 1,6 mm runterfahren. Unter 4 mm würde ich keinen fahren. Das kommt ja noch dazu.


    Wie immer, jeder hat seine Präferenzen und muß selbst entscheiden auf was er Wert legt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Zu denjenigen die auf Ganzjahresreifen gewechselt haben: Was macht ihr mit den Sommerreifen? Verkaufen? Vorschläge, falls ja?

    CX-30, Skyactive-X, FWD, Schaltgetriebe, selection, purweiss, i-active Sense, Design-paket, Lieferung Ende Januar.

  • Moin

    Hab zwar keine Ganzjahresreifen, aber ich würde sie

    ganz klar verkaufen. Noch bekommste da nen paar Euro für.

    Ich setzt die jedes mal bei eBay Kleinanzeigen rein


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Ich habe meine Original-Sommerreifen direkt bei Kaufabschluß (als Bedingung) gleich mit verrechnen lassen, wie auch die entsprechenden Radsensoren !


    Der Händler nimmt sie in Zahlung, ich brauch mich nicht um den Weiterverkauf über die ebay etc. kümmern!!


    Preislich sind wir beide auch zufrieden gewesen!

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Ich habe meine Original-Sommerreifen direkt bei Kaufabschluß (als Bedingung) gleich mit verrechnen lassen, wie auch die entsprechenden Radsensoren !


    Der Händler nimmt sie in Zahlung, ich brauch mich nicht um den Weiterverkauf über die ebay etc. kümmern!!

    Bei mir das selbe. Verhandlungssache. Ich versteh aber nicht wieso Du die Sensoren verrechnen lässt. Die brauchst Du bzw der Händler auch für die Allwetterreifen. Sind ja nur die Gummis die getauscht werden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV