Lautsprecher hinten

  • Skyhessen : Ist es denn möglich nur den Bass zu tauschen im Kofferraum? Ich würde ihn gerne mehr spüren :P

    In meinem ersten Auto hatte ich ne schöne Doppel-Crunch Bassmaschine, die hat jeder gespürt :D:D

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Subwoofer tauschen? Beim Bose-System wohl kaum möglich?

    Da müsstest Du schon Bose ausbauen und auf ein komplett anderes System umsteigen, incl. der LS, da Bose mit sehr niederohmigen LS arbeitet (1,2 Ohm glaube ich)

    Bei dem Standardsystem wäre es weniger problematisch, da könnte man einen Aktiv-Subwoofer oder aber einen neuen Verstärker mit zusätzlichem Subwoofer-Ausgang für eine Bassbox im Kofferraum in Betrieb nehmen.


    Ob sich beim Bose-System ein zusätzlicher Aktiv-Subwoofer abzweigen lassen würde, kann ich dir nicht sagen.

    Rein theoretisch ja, wenn das Bass-Signal zwischen Radio und Bose-Verstärker abgenommen wird. Dann könnte es sogar mit einem Zusatzverstärker nur für eine extra Bassbox funzen. Aber wer macht dies schon, zumal man nicht weiß, wie dies klanglich zusammenpassen würde ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nachtrag:


    Eine Anleitung aus mazda-forum.info

    HOWTO: Subwoofer mit Bose (Mazda 3 BM/BN)


    Sinngemäß dürfte es auch im CX30 machbar sein?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Vielen Dank für deine Antwort und den Link. Scheint ja doch etwas umständlicher zu sein als gedacht.

    Mit dem Bose-Sound bin ich dennoch sehr zufrieden. Die beste Anlage die ich je im Auto hatte.

    Für meinen Geschmack könnte es mehr drücken aber da bin ich eh speziell. 8o

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Geht auch ohne Ausbau des Bose!

    Ist viel Arbeit und Fummelei und nicht ganz günstig, aber möglich.

    Frag mal lieber in einem Fachgeschäft oder Leute die Ahnung davon haben!

    Und nicht dort wo der Sound nach hinten geregelt wird?

    schwarze Front - Heck Clean - ATH Endrohre - Alubutyl / Türen Kofferraum - Audison MT/HT - Omnes Audio Center - Eton RES 10 A

  • tja ... "ich kauf auch lieber Edeka!" 8o

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Und nicht dort wo der Sound nach hinten geregelt wird?

    Es lebe das Forum :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]