1te Inspektion

  • Geiz ist im Übrigen für mich übertriebene Sparsamkeit, wenn die Werkstatt einen Liter Öl für ca. 35 € berechnet, für das ich im Internet ca. 15 € bezahle, dann ist das keine übertriebene Sparsamkeit, wenn ich das Öl im Internet kaufe. Zumal die Werkstatt das sicher nicht zum Einkaufspreis verkauft.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Habe halt noch nie gehört dass man einer fachwerkstatt das arbeitsmaterial vor gibt.


    Kenne ich wenn überhaupt nur von ner freundschaftlich verbundenen kleinen werkstatt wenn man spezielles öl will etc pp.


    Aber wie gesagt jeder wie er es für richtig hält:thumbup:



    dafür zahl ich nächste woche nichts von meinem sauer verdienten Geld für den reifenwechsel und das leihauto8)

  • dafür zahl ich nächste woche nichts von meinem sauer verdienten Geld für den reifenwechsel und das leihauto


    Oder für die zig (kostenlosen) Updates ohne Diskussion.


    Allerdings übertreiben es halt manche Werkstätten. Muss ja nicht unbedingt über das doppelte kosten je Liter.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn die Werkstatt ansonsten in Ordnung ist pfeife ich auf die paar Euro Mehrkosten. Durch den Service und die Zuvorkommenheit hole ich das schnell wieder rein. Und wenn es nur das "gute" Gefühl ist dort verstanden zu werden!:saint:

  • Noch werden die Kosten bei unserem sich in Grenzen halten. Wenn die Gewährleistung futsch ist, dann wird es teuer. Aber da werden hier viele ihren CX schon getauscht haben.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Wielange gibt Mazda eigentlich Garantie? ?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box