1te Inspektion

  • Auch die Sache mit dem SIcherheitsgurt lässt sich (in der Regel) prima mit Silikonspray lösen. Gurt ganz abrollen, dann ca. 2/3 des Gurtbandes mit dem Spray behandeln, und dann flutschen lassen.


    Das mit der Kamera hatte ich hier auch schon einmal berichtet. Schön, das es hier noch einen zweiten gibt.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • nowodka, ich kann keine Abzocke erkennen. Hab 337 Euro in Ö fürs erste Service bezahlt. Von was sollen schön langsam die Werkstätten leben, beim Autokauf feilscht man um jeden Cent.

    30.000 Euro für ein Auto ausgeben, und dann bei 300 Euro Abzocke schreien, verstehe ich nicht, ist meine Meinung. ?


    Da hab ich beim Golf immer mehr fürs Service bezahlt. Aber der konnte auch in der Nacht von alleine hupen, obwohl keiner in der Nähe war.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • ich war beim Fiesta nicht unter 350 Euro... Und der hatte vermutlich etwas weniger Öl zu wechseln. Insofern: Hey, 300 Euro incl. Öl wäre schon etwas, worüber ich mich freue, weil ich spare! :D


    Vattern hat sich übrigens auch nur bis diesen Sommer gefreut, dass sein Haupt-Fortbewegungsbomber nur noch alle zwei Jahre zur Inspektion muss. Dann war die erste Inspektion dran... 700 Euro 8| (kein Ford)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • 279,- Euro finde ich auch noch Human, bei Skoda waren es 380,- natürlich weniger ist immer gut.

    Auch ein Grund zum Marken Wechsel gewesen.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • nowodka, ich kann keine Abzocke erkennen. Hab 337 Euro in Ö fürs erste Service bezahlt. Von was sollen schön langsam die Werkstätten leben, beim Autokauf feilscht man um jeden Cent.

    30.000 Euro für ein Auto ausgeben, und dann bei 300 Euro Abzocke schreien, verstehe ich nicht, ist meine Meinung. ?


    Da hab ich beim Golf immer mehr fürs Service bezahlt. Aber der konnte auch in der Nacht von alleine hupen, obwohl keiner in der Nähe war.

    Klar ist das eine Abzocke, 4L Original Motoröl kostet nicht mal 50€ inkl. Ölfilter, der Motorölwechsel ist in 10 Minuten erledigt, den habe ich nämlich selbst bei 2000 Km durchgeführt, mehr wird nicht gemacht!

    https://www.myparto.com/de/pfl…CTIV-X-5-Liter_PP850N145X

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Nichtraucher für die Durchsicht werden 1,65 Stunden Zeit verrechnet. Klar ist das Öl mit ca. 23 Euro / Liter nicht billig, 5,3 Liter braucht mein Diesel

    Du hast anscheinend nie Ölwechsel bei VW gemacht.

    Die Mobiltätsgarantie ist beim Preis ja auch dabei, meinst die kostet nix. Nochmal, von was sollen die Werkstätten leben, um die Werkstätte, Personal, Werbung...... zu bezahlen.

    Musst halt das Öl einfach selber mitnehmen, und dann bitte selbst entsorgen. :S


    Oder ein Fahrrad kaufen, das braucht nur Öl für die Kette. ;)

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Das die Schlüssel-Batterie schon getauscht wurde verwundert mich schon etwas. Das ist ja viel zu früh. Aber der Preis ist schon im oberen Bereich. Zumal die Servicearbeiten keine arbeitsintensiven Tätigkeiten beinhalten. Wobei der Posten Öl nicht zu unterschätzen ist. Da werden schon einmal 80€ abgerechnet.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990