Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • Sohat mir das der Verkäufer gesagt. Mit der Preiserhöhung im Dezember, wäre auch im 2020er das smart cargo dabei.

    Habe ja mitte Dezember genau nach der Preiserhöhung bestellt.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Auf dem Video sieht das alkes viel größer aus als es in Wirklichkeit ist.

    Ein paar Seitentaschen für Kleinigkeiten wäre sinnvoll.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • bin geneigt, mir sowas als DIY Selbstbaulösung zu basteln/bauen.. Mal sehen.

    Verlockend ist für ja schon, wenn man garantiert 300€ einsparen kann...

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Axel, führ bitte beiden Threads zusammen. Ist doch nervig wenn jeder ein und denselben Beitrag kopiert und in beide Thredas postet weil er Angst hat er könnte übersehen werden. Crossposting ist nervig. Man muss doch nicht alles doppelt lesen und anschauen wie hier:


    Smart Cargo System


    Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden


    Ich crossposte das jetzt auch mal.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Axel, führ bitte beiden Threads zusammen. Ist doch nervig wenn jeder ein und denselben Beitrag kopiert und in beide Thredas postet weil er Angst hat er könnte übersehen werden. Crossposting ist nervig. Man muss doch nicht alles doppelt lesen und anschauen wie hier:



    Smart Cargo System



    Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden



    Ich crossposte das jetzt auch mal.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Habe heute eine mail von Mazda erhalten.

    Für Ihren Mazda CX-30: Das Mazda Smart Cargo System

    Wird jetzt auch bei Mazda direkt für 360 Euronen angeboten.

    Mensch hätte ich damals bei ebay für 260€ zugeschlagen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ja hättest Du. Diese Mail hat natürlich jeder von uns bekommen. ;)


    Aber das teil ist dann nervig wenn man eine Kofferraumwanne nutzt. Ich glaube dann wird man das Smart Cargo eher sehr selten nutzen weil jedes mal die Kofferraumwanne entfernt werden muß. Und dafür 360 Euro ausgeben? Zumal der Rahmen des Systems auch wieder Platz wegnimmt und den Kofferraum kleine rmacht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Für mich kommt das teil auch nicht in Frage. 1. Durch den Preis total verdorben. 2. was für einen "nützlichen Vorteil" bringt denn das? O.K. Die Stufe bei umgeklappter Rückbank wird reduziert, aber bei tieferen Gegenständen- wie Einkaufskorb usw. muss ich auch die Kante überwinden. Fazit für mich: Nein!!

  • Beim Einkaufskorb oder Mineralwasserkisten musst Du dann auch noch die Hutablage entnehmen weil der Boden ja höher ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV