Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • ja, das sehe ich ähnlich... ich frage mich die ganze Zeit, was das System wirklich bringen soll:/ im Grund gleicht es die Stufe aus. Das kann tatsächlich mal von Vorteil sein... z.B. hatte ich letzten Glastüren und einen großen Spiegel für die Tochter transportiert... da habe ich wegen der Stufe schon etwas geschwitzt. Aber ansonsten verliert man eigentlich mehr als dass man einen Vorteil gewinnt... zumindest wenn man die Boseanlage verbaut hat:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ja, ich habe das Cargo System und muss Euch voll zustimmen. Viel bringen tut es nicht. Nimmt aber erheblich Laderaum weg. Wenn ich Getränke hole ist bei 4-5 Kisten schluss.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich hatte damit geliebäugelt, aber für 360 € muss das nicht sein.

    Ein Vorteil ist, dass ich darunter alles verstauen könnte und somit einen aufgeräumten Kofferraum hab.

    Das hatte mir bei meinem CX30 schon sehr gut gefallen gehabt. Ansonsten sehe ich auch überhaupt keinen Vorteil darin.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich sehe hauptsächlich Nachteile. Koffertraumwanne ist dann ja tabu. Die will ich nicht dauernd entfernen um das Smart Cargo zu nutzen, Dann muss man laufend die Hutablage entfernen wenn man höhere Getränkekisten einkauft. Oder jedes Mal die SmartCargo-Bretter entfernen. Für deutlich weniger Geld hätte ich sie vielleicht angetestet. Aber knapp 400 Euro ausgeben um das Ganze dann doch in den Keller zu verstauen weil es mich irgendwann nervt.....:/

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nordharzer , 30er , ist mir schon aufgefallen mit den beiden Themen, steht schon auf meiner todo-Liste.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich sehe hauptsächlich Nachteile. Koffertraumwanne ist dann ja tabu. Die will ich nicht dauernd entfernen um das Smart Cargo zu nutzen, Dann muss man laufend die Hutablage entfernen wenn man höhere Getränkekisten einkauft. Oder jedes Mal die SmartCargo-Bretter entfernen. Für deutlich weniger Geld hätte ich sie vielleicht angetestet. Aber knapp 400 Euro ausgeben um das Ganze dann doch in den Keller zu verstauen weil es mich irgendwann nervt.....:/

    In unserem Angebot steht unter Innenausstattung: "Smart Cargo System Bose"; ein Extrapreis für die dreifachklappbare Einlage taucht nicht auf. Ist somit Austattungsdetail des Bosesoundsystems - zumindest bei unserem Angebot.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hat mit Bose nichts zutun, ist Ausstattungsmerkmal von Selection 2020.:thumbup:

  • Hat mit Bose nichts zutun, ist Ausstattungsmerkmal von Selection 2020.:thumbup:

    Ok - habe verstanden:thumbup::)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • ich finde folgenden Unterschied zwischen dem aktuellen und dem alten Selection :

    jetzt sind 18 Zoll Felgen dabei, damals waren 16 Zoll der Standard.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20