Spurhalteassistent

  • Heute Termin wegen des sporadischen Aussetzens des Spurhalteassis., der mich vom Verhalten her an einen elektrischen Wackelkontakt erinnert und m.E. an einen Kameradef. oder eine defekte Conecteinheit erinnert. Im einfachsten Fall nur ein Kontaktproblem zwischen den beteiligten Komponenten.

    Von Seiten der Werkstatt wurde nun jedoch nur eine statische Kamerajustierung durchgeführt - trotz meiner angesagten Zweifel (bereits im Mai war eine dynamische Justierung wegen deren ständigen Fehlfunktion mit positiven Ergebnis erfolgt).

    Als ich das Auto abholte war es kurz vor Ladenschluss. Der Meister hatte mich telefon. über die durchgeführte Justierung informiert und war nicht mehr anwesend.

    Ergebnis ist: vom Hof gefahren alles geht ordendlich nach ca. 1km geht die ganze Aussetzerei wieder von vorn los; manchmal nur 1-2Sek. an dann länger aus . Dann wieder vielleicht 30 Sek. ordentliche Erkennung und dann wieder aus. Somit kann ich sagen "Außer Spesen nichts gewesen - alles beim Alten

    Werde mal Morgen den Mstr. informieren. Mal sehen was nun der nächste Schritt sein wird.

    Solche Sachen können schon langwierige Fehlersuche auslösen. Aber vielleicht hab ich Glück. Ich lasse mich überraschen.: m0024:: m0014:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Was hält der Meister mal von einer ausführlichen Probefahrt nach Neujustage. Manche sollten ihren Job entweder richtig machen oder umschulen. Wir brauchen noch Lokführer:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Angeblich war die Probefahrt des Meisters ein voller Erfolg.: m0003:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Was hält der Meister mal von einer ausführlichen Probefahrt nach Neujustage. Manche sollten ihren Job entweder richtig machen oder umschulen. Wir brauchen noch Lokführer:/

    Tut mir leid, aber schlampig arbeitende Kollegen kenne ich schon genug, als Triebfahrzeugführer im bundesweiten Einsatz. Der sollte lieber etwas mit Steinen oder Pflanzen machen.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)