Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • oder das Veröffentlichungsdatum?:/ KW20 wäre 11.05-17-05.2020


    bola1994 : bei meinem Nüvi ist der Akku schon recht platt. Aber es gibt wohl bei Garmin noch welche, könnte man also erneuern.;)

    ok :thumbup::)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • K könnte für Kreisstraße stehen, wird genauso wie B und L angewendet werden für Straßen des jeweiligen Baulastträgers außerhalb von Ortschaften.

    Habe jetzt auch die 2019Q4 drauf, damit sind die beiden Updates für 2020 weg.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Wie komt die MazdaUpdateToolbox\ zu 45Gb? Kan man da was deleten?

    Zuerst Updates vom CX 3, Nicht uninstalled nach verkauf.

    Dan die update vom CX-30!!!

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Alles kannst Du deleten! Voraussetzung:


    Es gibt grob 2 Möglichkeiten:


    1. Man kopiert die 2 Ordner aus dem Backup-Ordner irgendwo hin (externe Platte/USB-Stick o.ä.)

    2. Man kopiert ganz einfach die 2 Ordner der Navi-Karte, was das selbe ist wie in Punkt 1.


    Danach kann man die Update Toolbox, die nur das System zumüllt, deinstallieren. Von virtuellen PCs oder Images schreib ich jetzt mal nichts. 8)


    Ist man Paranoiker wie ich, benutzt man zum Fahren eine Kopie. Einfach die 2 Ordner auf die SD-Karte kopieren. Will man es (Atom)Bomben sicher lädt man es noch in die Cloud.


    Habe mich wohl verwiirren lassen und die Version für MAC heruntergeladen


    Ich wollt noch fragen, aber traute mich nicht. ;):P Aber ich habe erwartet, dass das Installationsprogramm das anzeigt, und sich nicht auch noch installieren lässt. Was ich aber ehrlich gesagt auch nicht glaube. Da muss doch die Installationsroutine abbrechen, weil es u.a.die Verzeichnisse in Windows gar nicht gar nicht gibt. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Eine Kopie schadet nicht.


    Wie schon geschrieben, habe ich eine MicroSD mit Adapter im Auto.


    Ich hatte ein paar Wochen später auf die Originalkarte geschaut, da waren ein paar Dateien defekt. ?


    Nach Formatieren der Originalkarte ließ sich das Sicherheitsupdate darauf installieren.


    Die Fahrzeugkopie wäre für die Software auch als Original erkannt worden, wenn aus Platzgründen eine ursprüngliche Deinstallation von mir durchgeführt worden wäre...

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • K könnte für Kreisstraße stehen, wird genauso wie B und L angewendet werden für Straßen des jeweiligen Baulastträgers außerhalb von Ortschaften.

    Habe jetzt auch die 2019Q4 drauf, damit sind die beiden Updates für 2020 weg.

    Also in meiner Toolbox steht: Kartenupdates möglich bis zum 26.04.2025.

    Das sind dann genau 5. Jahre und keine Beschränkung auf z.B. 2 Updates pro Jahr.

    Mehr werden eh nicht kommen.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Wie komt die MazdaUpdateToolbox\ zu 45Gb? Kan man da was deleten?

    2 x ca. 16 GB Karte + Sicherheitskopie


    Rest Programm + üblicher Windowsdatenmüll für Sponsoring Datenträgerhersteller 8)

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Also in meiner Toolbox steht: Kartenupdates möglich bis zum 26.04.2025.

    Das sind dann genau 5. Jahre und keine Beschränkung auf z.B. 2 Updates pro Jahr.

    Mehr werden eh nicht kommen.

    Mazda sagt es gibt maximal 2 Update pro Jahr bei einer Laufzeit von 5 Jahren. ?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Also in meiner Toolbox steht: Kartenupdates möglich bis zum 26.04.2025.

    Das sind dann genau 5. Jahre und keine Beschränkung auf z.B. 2 Updates pro Jahr.

    Mehr werden eh nicht kommen.

    Aber es gibt nur zweimal neue Kartendaten pro Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Wie oft Du die runterläds ist allein Dein Problem; zB. um mehrere Sicherheitskopien auf auf SD-Karten anzufertigen. Natürlich erst wenn Du eine SD-Karte mit gültigen Daten auf eine leere Karte kopiert hast und diese Daten älter sind als die, die Mazda auf dem Server hat, bzw. die beim Update auf der Festplatte versteckt hinterlegt wurden. Dann werden nur noch die neuen Daten von der HDD auf die SD-Karte in kurzer Zeit aufgespielt. Die Toolbox prüft dabei nur noch, ob Updateberechtigung vorliegt. Nur das allererste Update dauert je nach Verbindungsgeschwindigkeit doch etwas länger.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot