Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • blöde Frage, hab jetzt den Kartenstand auch auf 04/2019 upgedatet. Die letzten 6 Nummern der Navisoftwareversion das eine individuelle, hat jeder eine eigene Nummer, oder sagt die auch etwas über die Aktualität aus.


    Weiss das jemand ?

    LG Gerry

    Ich habe auch nur die 185457 und die aktuellen Karten. Jetzt weiß ich, dass es eine neuere Connectversion gibt .:(

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe das Navi Update durchgeführt (mit Sicherung wie vorgesehen) welches problemlos funktioniert hat.

    Nun habe ich festgestellt, dass mich das Update am Computer auf der Festplatte C sage und schreibe über 26 GB Festplattenspeicher gekostet hat!!!! Kann mir jemand beschreiben wie und wo ich diese Dateien/Ordner finde und löschen kann? Ich versuche es seit Stunden vergeblich. Danke für die Hilfe.

  • Es stimmt, daß die Toolbox bestimmte Daten auf "C" verteckt. Wo und wie man daran kommt ist mir auch nicht bekannt. Aber Du musst bedenken, daß einmal der komplette Inhalt der Speicherkarte gesichert wird und zum anderen die vom Mazdaserver heruntergeladene neuste Kartenversion, um beim Anfertigen von SD-Kopien nicht extra nochmal die ganzen Daten aus dem Netz zu holen.

    Das siehst Du an der wesentlich kürzeren Zeit wenn eine weitere SD-Karte beschrieben wird ( kurze Prüfung im Internet ob eine Berechtigung vorliegt und dann wird die Karte mit den Daten auf Deiner HDD geschrieben) Also macht diese Vorgehensweise schon Sinn.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hallo schnurpi2000, vielen Dank für die rasche Hilfe!! In dem in Post 77 beschriebenen Ordner (Mazda - MazdaUpdateToolbox) befinden sich insgesamt 45 GB. Kann ich den Inhalt problemlos löschen oder mache ich was falsch?

  • Da ich genügend Speicherplatz habe mache ich mir keinen Kopf und kann dir daher auch leider keinen Tipp geben.?Aber 30er hat im Post 105 noch etwas dazu geschrieben.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bei mir sind es sogar 67.590 KB||

    PS. Die Post Nr. kann man nur am PC erkennen. Auf dem Smartphone leider nicht.

    Wäre ein Verbesserungsvorschlag:)

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Die Post Nr. kann man nur am PC erkennen. Auf dem Smartphone leider nicht.

    Wäre ein Verbesserungsvorschlag:)

    Natürlich kann man die Post Nr. + Signatur auf dem Smartphone sehen, man brauch das Handy nur im Querformat halten. Foto?