Eine Frage zur Heckscheibenheizung

  • Hallo,

    Ist das normal das die Heckscheibenheizung so schmal ist, sieht ja eher nach einer Schiesscharte aus?

    Bei mir werden die oberen Drähte gar nicht beheizt ist das die Radioantenne?

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Antennenpositionen:

    1. vorn rechts am Dach

    2. vorn links am Dach

    3. mittig im Dach

    4. beidseitig an der Heckklappe

    :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dann müssen bei meiner Heckscheibenheizung die drei oberen Drähte defekt sein, dann werde ich das mal reklamieren .

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Also soweit wie ich das weiß, ist beim CX30 die Radioantenne in der Heckscheibenheizung integriert.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Dann müssen bei meiner Heckscheibenheizung die drei oberen Drähte defekt sein, dann werde ich das mal reklamieren .

    Ist bei mir auch so, dass die oberen gefühlten 5cm nicht beheizt sind, obwohl da Drähte sind.
    Gehe mal davon aus, dass das bei allen CX-30 so ist.

    Ich finde das auch nicht optimal.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Clail : genau da hab ich das aus #2 abgeschrieben , war zu faul nen Screenshot zu machen.^^;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • In der Tabelle aus #5 ist aber keine UKW-Antenne dabei. Zumindest fehlt die Angabe des Frequenzbandes, daher nehme ich an, dass sich im oberen Teil der Heckscheibe die UKW-Antenne befindet.

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau