Schiebedach schließt automatisch bei Zündung aus

  • nowodka
    Konzentriere mich erst einmal darauf die Mandarinen zu essen. Vielleicht klappt es dann auch mit der Sprache : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich habe kein Schiebedach und ich schätze hier im Forum auch keiner anderer.: m0014:

    Oha, dann falle ich nicht nur in diesem Forum auf (oder auch gerade nicht :m0028:), dass ich fast ausschließlich ein stiller Mitleser der ersten Stunde bin, sondern auch noch mit meiner ausgefallenen Ausstattung.

    Und ich dachte mein CX-30 würde nur durch die eingebaute original Innenüberwachung und der original induktive Ladestation aus dem allgemeinen Raster der CX-30 Fahrer fallen.

    Das Schiebdach hätte ich da nicht mit zugerechnet :m0027:.


    Dass das Schiebdach beim verschließen des Wagens automatisch zugeht, fände ich schon nicht schlecht.

    Besser fände ich es sogar, wenn das so gelöst wäre wie ich es bei dem Mercedes meines Vaters kenne (--> B-Klasse - W146).

    Hier reagiert das Schiebdach auf den Regensensor und schließt das Schiebdach automatisch (bzw. bring es in die „Hub“ Position damit es nicht reinregnet).


    schnurpi2000

    Welche Version müsste ich denn für den CX-30 bestellen?

    Wahrscheinlich doch die des Mazda3 Axela(2018-2020), da der CX-30 doch auf dem Mazda 3 bassiert .... oder liege ich da falsch?


    Zudem kann ich irgendwie nicht erkennen, an welcher Stelle ich das Modul im CX-30 einbauen müsste. :m0034:.

    Was solche Dinge angeht bin leider nicht immer gerade handwerklich geschickt :m0036:.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Tobert
    Gehäuse öffnen, vorhandenen Stecker vom Steuermodul abziehen, Stecker vom neuen Modul einstecken, abgezogenen Stecker mit neuen Modul/Kupplung verbinden und Modul befestigen.

  • Super :thumbup:. Scheint ja echt leicht zu sein.

    Dann werde ich mal mein Glück probieren und mir das Modul bestellen.

    Danke für die Info :).

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Tobert : ich würde aber vorher zur Sicherheit die Lampeneinheit mal öffnen und den Stecker da oben drin mit dem Foto im Angebot vergleichen. der CX30 basiert auf dem M3-BP gebaut ab 2019.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • das hab ich gelesen, Gerd. Aber sicher ist sicher.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.