Unser MX-5 in 8 Jahren ... nicht

Batterien im CX-30
-
-
Muss man da nicht extra Löcher führ bohren.
-
Hast du jemals Destilliertes Wasser nachgefüllt?
Ich selbst nicht
.
Ich hoffe ja mal, dass mein fMH das mit auf seinem Inspektionsplan mit drauf hat
.
Ich habe aber eben mal die 6 Schrauben der 6 Kammern der Batterie geöffnet. Da scheint aber ausreichend (destilliertes) Wasser drin zu sein.
Da meiner einer der ersten der CX-30er ist hatte ich schon mehrere Probleme mit der Batterie - u.a. bedingt durch die anfänglichen Software Probleme
.
Ich schätze mal da hat die Batterie bereites eine "knacks" wegbekommen.
Im Winter wird der Wagen normalerweise täglich und auf lange Strecken bewegt - im Sommer habe ich aber noch mein 21 Jahre altes "offenes" Schätzen, was ich jetzt bei dem Sommerwetter hauptsächlich nutze.
Entsprechend steht der CX-30 da sehr lange und oft rum . So 2-3 Wochen hält der ohne Laden der Batterie normalerweise aus ... aber jetzt hat es die Batterie wohl dann letztendlich doch gänzlich dahin graft.
Auf jeden Fall sollte da jetzt was Frisches rein, dass dann hoffentlich länger durchhält ... und natürlich auch (u.a. von den Maßen her) passt
.
Ach ja ... ich habe mit den Notschlüssen den CX-30 aufschließen können.
Kann man den auch irgendwie mit dem Notschlüssel wieder abschließen?
Ich komme zwar vom Dorf, aber auch hier treiben sich mind. 1x im Jahr fremde Menschen an den Autos rum und prüfen, ob die verschlossen sind und wen, wenn nicht, ob was zu holen ist
.
Das hat zumindest die Kamera unter dem Carport bereits mehrfach aufgezeichnet.
Da ich den Wagen nicht verschließen und ja auch nicht bewegen kann, habe ich jetzt einen anderen Wagen so nah dran gefahren, dass man die Fahrertür nicht öffnen kann.
Schöner wäre es natürlich, wenn ich den irgendwie abschließen könnte
.. aber ist zumindest eine Lösung bis ich eine neue Batterie bestellt, bekommen und eingebaut habe.
-
dafür gibts doch den Notschlüssel
-
dafür gibts doch den Notschlüssel
Ja, mit dem Notschlüssel habe ich den CX-30 ja (mal wieder) aufschließen können. Sonst konnte ich den Wagen mit dem Booster starten und/oder die Starter Batterie laden.
Beides geht jetzt nicht mehr und der Wagen ist quasi „tod“
Ich würde ihn jetzt gerne mit den Notschlüssel wieder verschließen …zumindest solange bis ich eine neue Batterie zum einbauen habe … das habe ich aber irgendwie mit den Schlüssel nicht geschafft. Entsperren geht ja mit dem Notschlüssel … das wieder zusperren mit dem Notschlüssel scheint wohl nicht vorgesehen zu sein - oder ich stelle mich zu dumm an
.
-
Ich habe den Batteriekasten entfernt und die Varta eingebaut.
-
Welche Varta-Batterie hast du eingebaut?
VARTA EFB N60
VARTA AGM A8 oder
Varta 565501065D842
Danke und Gruß
-
Varta 12 V 650 A
-