Batterien im CX-30

  • Clail

    Also meine ist von Anker und die du verlinkt hast sieht am Kabel genau so aus.
    da ist so ein Tester dran der die Batterie überprüft und erst wenn die Lampe da dran grün zeigt geht es.

    Wär ja gut wenn die neuen mehr können aber extra einE neue kaufen sehe ich nicht ein.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Ein ähnliches Aussehen älterer Powerbanks lässt sicher keine Rückschlüsse auf die Funktion zu.

    In der Beschreibung der DINO-Powerbank steht:


    Auch tiefentladene Fahrzeugbatterien können durch Betätigen der Boost-Funktion und abgesichert durch eine intelligente Schaltung mit der Starthilfe problemlos fremd gestartet werden.


    Natürlich ist das kein Grund, eine neue zu kaufen. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich fühle mich halt damit gut gerüstet, wenn ich evt. mal Nachts in der Pampa stehe und der Wagen springt nicht an. Wer weiß, wie lange man im ungünstigsten Fall auf den Mazda Europe Service warten muss. Und scheinbar bin ich mit der entladenen Batterie kein Einzelfall


    Bin gespannt auf die Diagnose Deines Händlers....

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Muss jetzt nicht bei euch der Fall sein. Aber ich hab festgestellt: Motorhaube nicht ganz zu, aber Auto aus und komplett verriegelt. Hab was im Motorraum nachgeschaut. Nichts am Auto oder der Elektrik gemacht. Wenn man dann die Motorhaube schließt blinken die Blinker und man hört, dass er erst da richtig verschließt. So ie wenn man ihn per FB verschließt. Hat auch vorher ab und zu mal "getickert" im Motorraum. Ähnlich wie wenn man im Wagen sitzt und in den Einstellungen spielt.


    Ergo könnte die Batterie belastet werden obwohl man die Zündung aus hat und das Auto verriegelt hat etc. Nur weil die Motorhaube nicht (ganz) zu ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Ich war nicht an der Motorhaube dran.
    habe Donnerstag einen Termin dann wollen die schauen was da los ist. Hoffe es passiert nicht noch mal.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Nordharzer

    Meiner ist am 06.03 produziert worden.
    wenn dieses Update nicht drauf sein sollte haben die mich belogen.
    mir wurde versichert das sämtliche Updates vor der Übergabe aufgespielt worden sind.
    das connect war nicht drauf das hatte ich selber gemacht.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Nordharzer

    Ja ist echt traurig, mal sehen was sie mir für Sachen erzählen.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • War gestern beim freundlichen Batterie ist ok. Im Fehlerspeicher waren 2 Fehler hinterlegt kannte der Meister auch nicht schickt das an Mazda also abwarten.

    In dem Zusammenhang Update PCM 188K2 D auf 188K2 F bekommen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20