Batterien im CX-30

  • Habe heute mal meinen Tester an die Batterie angeschlossen: SOC 40%,

    Dann schnell das Ladegeräte angeschlossen, nach 4 STD war sie wieder voll.


    Wundert mich schon, das bei einem Neuwagen nach 4 Monaten der Produktion und Transport und Warten auf Übergabe schon der Ladezustand so niedrig ist!?!?!:(

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Moin Leute,

    Jetzt habe ich das erste Problem mit meinem Auto.

    Gestern Abend abgestellt und heute gegen Mittag Starterbatterie komplett leer.
    Er hängt jetzt erstmal am Ladegerät, werde ich wohl morgen mal in die Werkstatt müssen.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Das hatte ich ja auch schon. Werkstatt konnte nichts feststellen :(

    Vielleicht gehörst Du ja auch bald zu dem erlesen Kreis, die zur Sicherheit folgendes im Handschuhfach haben https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das Problem hatte ich Freitag auch, Auto mit dem Notschlüssel aufgefummelt nix ging mehr. Die 0800 von Mazda angerufen nach einer Stunde kam jemand zum Starten.

    Werde mir auch das Teil von Clail bestellen und mir morgen einen Termin beim freundlichen holen ob ein Fehler angezeigt wird.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • so eine Powerbank habe ich ja, damit lies sich das Auto nicht starten.

    Du brauchst immer eine Restspannung sonst geht es nicht.
    habe es dann überbrückt mit einem anderen Fahrzeug.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • bin mal gespannt was die Werkstatt sagt morgen, kann ja nicht sein sowas.
    fahre jeden Tag 25 km zur Arbeit und dann 25 zurück, da müsste ja die Batterie gut geladen sein. Wenn ich wirklich nur kurze Strecken zum einkaufen oder so fahren würde, könnte man es ja verstehen das sie nicht ausreichend geladen ist. Sie war ja auch restlos leer.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • so eine Powerbank habe ich ja, damit lies sich das Auto nicht starten.

    Du brauchst immer eine Restspannung sonst geht es nicht.

    Wenn keine Restspannung mehtr vorhanden ist, soll die Boost-Taste an der oben verlinkten Powerbank helfen - so zumindest nach der Beschreibung. Glücklicherweise musste ich es noch nicht beanspruchen, glaube aber, das es funktioniert.

    Aber auch meine Batterie war komplett runter (0V) Und der "Freundliche" vom Mazda Europe Service hatte auch eine Powerbank mit Boost-Taste. Das hat hervorragend funktioniert


    Nordharzer : Natürlich ist das nur eine Notlösung. Wäre ja noch schöner, wenn ich den CX30 jeden Morgen so starten müsste ^^

    Aber in der Not evt. doch ein nettes Helferlein

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau