Batterien im CX-30

  • Soll übrigens hinten links unter der Schürze sitzen.

    Richtigstellung: Hab grad den fMH gefragt wo genau das ESU sitzen soll. Ich dachte das kann doch nicht im Freien unter der Schürze sein. War ein Missverständnis. Es ist hinten im Kofferaum hinter der linken Filzwand. Quasi da wo der Tankdeckel ist.


    Und bevor noch mehr per PN fragen müssen was das ist. ;) Das ist die Stromversorgungseinheit. Siehe auch Firmwarethread.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Meine Güte was Ihr alles für Probleme mit dem 30er habt. Meiner hat jetzt 15.000km auf dem Tacho und noch keine merkbaren Macken erleiden müssen. Aber natürlich ist eine "Flasche leer" Batterie bei unserem fahrenden Computer ein Problem. Wobei zusätzliche "Stromkoster" kein Eigenleben haben sollten.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich habe am 25.3.20 den CX-30 erhalten und seit dieser Zeit mehrfach das Problem, dass das Fahrzeug nach nicht einmal 24 Stunden Stillstand nicht mehr anspringt.

    Das Fahrzeug war deshalb auch schon einmal in der Werkstatt - leider wurde nichts gefunden. Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten?


  • Entladene Batterie nach längerem Parken


    Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]


    Beitrag #31






    Mazda CX30 Exclusive-line, Skyactiv-X (186 PS) FWD, Automatik, Soul Red Crystal, Design Pack, Driver Assistance & Sound Pack, Black Comfort Pack, Sunroof Pack.


    Original Mazda-Zubehör:

    Aluminium Pedale, Ambientebeleuchtung Fußraum, Tür-Projektor mit Mazda Logo, Kofferraum-Schalenwanne, Schmutzfänger (vorne und hinten), Alarmanlage (Innenraumüberwachung), Anhängerkupplung abnehmbar, schwarze Spiegelkappen, schwarze Dachreling.

  • Ich habe am 25.3.20 den CX-30 erhalten und seit dieser Zeit mehrfach das Problem, dass das Fahrzeug nach nicht einmal 24 Stunden Stillstand nicht mehr anspringt.

    Das Fahrzeug war deshalb auch schon einmal in der Werkstatt - leider wurde nichts gefunden. Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten?

    Dazu gibt es bereits etliche Beiträge: 2(!) Batterien im CX-30?


    Die TSI, die Friese verlinkt sollte aber Deine Werkstatt selbst kennen. Vielleicht haben sie diese aber auch beachtet und das Problem liegt irgendwo anderst. So wie bei mir. Zumindest wurde ein fehler in der ESU diagnostiziert und das ESU getauscht. Wobei ich hoffe, dass es nicht wieder auftaucht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „2(!) Batterien im CX-30?“ zu „Batterien im CX-30“ geändert.
  • Ich habe die Beiträge mal hier angehängt und den Titel vom Thema etwas angepaßt.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gui so. Mit der Suche nach "Batterie" oder "leer" hätte man es aber auch schon vorher gefunden. Vielleicht sollte man das Lupensymbol etwas vergrößern. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • für manche wäre das schon empfehlenswert.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hatte dasselbe Problem (Batterie ständig leer), alle Systemupdates haben nichts gebracht.

    Aktuell hat FH Batterie ersetzt (etwas tiefe Zellenspannungen was laut FH zu Problemen mit Elektronik führen kann, da diese dann ständig anspringt, Strom zieht und die Batterie noch weiter entlädt).

    Problem ist seit Wechsel der Batterie (10 Tage) nicht mehr aufgetretten, hoffe, dass das so bleibt.