Batterien im CX-30

  • Will hoffen, das wenn die Batterie geladen ist der CS-30 wieder startet :D


    Jetzt ca. 8 Std. mit dem CTEK MXS 5.0 geladen....nix geht :rolleyes:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • So, der Pannendienstwar da und wir haben dann den CX-30 per Powerpack gestartet.

    Bin dann ne Stunde gefahren um die Batterie zu laden....habe ihn danach ausgemacht und er startete auch wieder.

    Mal schauen wie es Morgen früh aussieht.....

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Sowas ist absoluter Mist, das ist mir in all den Jahren nicht passiert, Sommer wie Winter, dass ein Auto nicht mehr anspringt. Ok, beim Qashqai war es kurz davor, aber da hatte der Batteriehersteller gepfuscht. Es kann nicht sein, dass man jeden Morgen Angst haben muss, dass das Ding nicht mehr anspringt. Das ist für mich ein schlimmeres Damoklesschwert, als die Verkehrszeichenerkennung oder ein schlecht funktionierendes Navi.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Also ich habe ja auch einen X seit Januar. Fast nur Kurzstrecken und bis jetzt 4000 Km.

    Habe noch keine Probleme mit der Batterie gehabt. :thumbup:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • formel1

    War bei mir auch so, nach Start vom Pannendienst 60km gefahren bis jetzt alles ok. Gehe jetzt aber jeden Morgen in die Garage und gucke ob da noch was blinkt. Und das bei einem neuen Auto.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das ist eine unschöne Sache. Die Fehlersuche wird da aufwendig werden. Das Ihr da mit einem flauen Gefühl einsteigt, kann ich verstehen.:|

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Jetzt ca. 8 Std. mit dem CTEK MXS 5.0 geladen....nix geht :rolleyes:

    Das Ladegerät packt 5A, damit da nach 8h nichts geht, müsste dein CX30 einen Ruhestrom von über 5A haben. Das deckt sich wiederum mit dem Fehler in der Dash ESU, welcher in einem Ruhestrom von 6A und mehr resultiert. Wenn die Ursache also nicht abgestellt wurde, hast du das Problem sehr bald wieder.

  • Das ist es ja: So gut wie alle, ist eben nicht alle. Ein fehlendes Update für ein Steuergerät kann dann die Ursache sein. Vielleicht ist es ja tatsächlich das aktuelle ESU-Update, dass hier den Fehler beheben kann. Wenn die Klimaautomatik die Ursache für die Batterieprobleme ist und das Update die Steuerung der Klimaautomatik verbessert, dann liegt das ja nahe.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket