Batterien im CX-30

  • Es gibt eine TSI zur CCU, welche auch die Vorgehensweise zur Fehlerbehebung beschreibt.

    TSI CCU

    EDIT: Ein entsprechendes Ladegerät vorausgesetzt, kann man das auch selbst diagnostizieren. Dazu muss das Gerät den Ladestrom anzeigen können, der sinkt dann nämlich auch nach 10h nicht auf wenige Milliampere sondern bleibt konstant hoch.

  • Ich kann die Ursachenbeschreibung der TSI nicht nachvollziehen: "Ursache

    Dies kann durch die A/C-Steuereinheit (CCU) verursacht werden. Aufgrund der fehlerhaftenSteuerungslogik der CCU könnte die Betätigung des Warnblinkschalters nach Ausschalten der Zündung

    dazu führen, dass die CCU nicht in den Ruhemodus versetzt wird, was eine übermäßige Selbstentladung

    (Kriechstrom) und ein Entladen der Batterie zur Folge hat."


    Wer macht denn sowas?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich selbst habe ein Victron Energy Blue Smart IP65 12V/15A, das kann ich via Bluetooth übers Handy überwachen, einstellen und updaten. Link

  • Spielkinder? ;)
    Wenn ich mir so überlege warum der Fehler auftreten kann, dann komme ich zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich noch andere Kombinationen geben wird, außer dem Warnblinker Schalter, welche die CCU aus dem Schlaf reißen. ;)

  • ist doch aber egal od die Zündung an odrr aus ist. Wenn der Warnblinker geschaltet wird, müssen doch auch alle 4 Blinker blinken;)

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • besser alle 6 sonst is was kaputt.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.