Batterien im CX-30

  • Seit dem die Tagestemperaturen so ansteigen, scheinen auch verstärkt entladene Akkus eine Rolle zu spielen inwieweit eine elektronische Baugruppe oder eine bestimmte Serie der Stromspeicher dafür verantwortlich ist, werden die Mazdaleute schon noch klären und dann Abhilfe schaffen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Also bei mir war es nicht die Batterie. Die war zwar leer, aber Ursache war das ESU. Kann auch kaum die Batterie sein, wenn man den Wagen mal 2 Wochen, ohne zu fahren, stehen lassen kann, und ein anderes mal nach 24 Std die Batterie leer ist. OHNE externe Geräte wie USB-Stick, Ladegerät oder sonstiges angeschlossen zu haben und Auto ordnugsgemäß verschlossen. Das kann dann ja nur der Bus sein, der nicht ordnungsgemäß runterfährt. Aus welchen Gründen auch immer.


    Also bei mir war es nur das eine Mal. Seit dem Austausch des ESU keinerlei Probleme. *aufholzklopf*

    Aber manche hatten ja auch den Kofferraumalarm Monate nicht und dann plötzlich war er da.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wie schaut es denn mit der These aus Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

    Nur mal so eine Idee, ich weiß nicht wie sich da eine Batterie entladen kann aber vielleicht führt der Weg darüber.

    Nur so eine Vermutung. Müsste man mal Gegenüberstellen Schaltgetriebe und Automatik und schauen wo die meisten betroffen sind mit leerer Batterie.

    Ich habe ein Schaltgetriebe und bis jetzt keine sorgen. Hoffentlich bleibt es so, ist schon echt blöd wenn das Auto stumm bleibt.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Brauchst doch bloß mal diesen Threat zu analysieren nach Motortyp, Getriebeart, Erstzulassung, wann erstmals gestört usw. und schon hast Du eine gebrauchsfähige Liste der am häufigsten betroffenen User!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Meine Batterie macht auch keine Probleme. Zum Glück! Kofferraumalarm hatte ich auch noch keinen. Wie 30er schon schrieb nehme auch ich an dass es wohl an der ESU liegen wird.

    Ist schon sehr bedauerlich dass Mazda so den guten Ruf aufs Spiel setzt.

    Bin zwar, im Grunde, sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings habe auch ich einiges zu bemängeln das nicht sein müsste.

    Allen, die mehr Schwierigkeiten haben. wünsche ich sehr dass das alles behoben wird.

  • Möglicherweise werde ich heute meinen Mazda cx-30 aus der Werkstatt abholen, nachdem er 15 Tage dort war.

    Bin gespannt was los ist ??

    Schreibt mehr, wenn ich höre, was sie seit 15 Tagen erforschen hat.:D

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Hallo,

    15 Tage war er dort,das gibt es nicht.

    Das Du dir das gefallen läßt.

    Alles Gute und

    keine Panne mehr mit der Batterie.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Immer noch besser als jeden Tag eventuell einen leeren Akku.

    Sollte eigentlich durch einen Leihwagen abgegolten werden.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot