Batterien im CX-30

  • Nicht besser nur anders;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Also mein CX-30 steht immer unversperrt bei mir in der Garage ! Manchmal auch mehrere Tage am Stück. Noch nie Probleme damit gehabt. Am Versperren kanns daher nicht liegen.

    CX-30 G122 Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium Pakete - crystal soul rot metallic

  • Da hab ich wohl noch Glück gehabt, aktuell 14 offene Mangelpunkte, aber die Batterie macht keine Probleme. Bei mir steht das Auto, wenn ich auf Dienstreise bin, auch mehrere Tage nicht verschlossen in der Garage (auch nur, weil das automatische Verschließen in der Garage nicht geht, ansonsten geht es super)

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Hallo "ub-40",
    entweder hast Du keine Login-FB oder Du hast die Energiesparfunktion auf der Login-FB aktiviert. Ansonsten gilt sobald alle Verrieglungsveraussetzungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Verrieglung des Fahrzeugs.

    Wenn aber aus irgend einen Grund keine Verrieglung möglich ist, kehrt keine Busruhe ein und es erfolgt über längere Zeit eine größere Stromentnahme bis der Akku leer ist. Bei ca. 6A sind das je nach Ladeszustand des Akkus zwischen 6 bis 10h. Ergebnis siehe #532 u.a..

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • bola1994: Ich habe die Login FB mit automatischer Verriegelungsfunktion Walk Away ! Diese habe ich anfangs auch in der Garage bei mir zu Hause immer aktiviert gehabt. Da mich das Geblinke beim Öffnen aber gestört hat, habe ich die autom. Verriegelung im Bordmenü deaktiviert (Häkchen entfernt)

    Ronnie: die TSI kommt daher nicht in Frage.


    btw: ich hab auch das Begrüßungslicht im selbigen Menü deaktiviert.

    CX-30 G122 Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium Pakete - crystal soul rot metallic

  • alles klar!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot