Batterien im CX-30

  • probier das morgen mal aus. auto verschliessen und schlüssel min. 5 meter weg. dann 10 min. warten.

    und dann mit schlüssel zum auto. wenn da relais schalten hat der händler einen bock geschlossen oder das werk.

    dann kann ich dir aber exakt sagen was zu tun ist.


    probiers aus und schreib dann kurz hier rein.

  • ok danke Stefan werde ich morgen mal machen

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Guten Morgen,

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, ich denke auch das das Problem mit dem Automatikgetrieben zusammenhängt. :/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Das mit dem Automatikgetriebe kann ich auch nicht nachvollziehen :/

    Meiner hat eine Automatik und ist von dem Fehler bisher verschont geblieben.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Batterie entladen hatte ich bisher nicht. Habe die Ambientebeleuchtung einbauen lassen- kann man aber vergessen-. Die Relais höre ich auch klackern wenn ich mich dem Auto nähere. War von Anfang an so. Schließe das Auto ab und gehe weg. Komme nach geraumer Zeit zurück und es klackert. Für mich ist das inzwischen normal. Andere hier im Forum haben das doch auch- ohne Batterieentladung, oder?

  • Das darf eigentlich nicht sein.rezis hat das sehr gut beschrieben, was man machen soll.

    Ich stelle mir vor man ist im Urlaub,die Batterie ist leer.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Also ich habe ja auch die Fußraumbeleuchtung vom Händler verbauen lassen und habe Automatik.

    Hatte noch nie Probleme mit der Batterie. Und das klackern und brummen habe ich auch nach dem abschließen.

    Dafür habe ich das Problem, das die Heckklappe bei abgeschlossenen Fahrzeug manchmal von alleine aufgeht.:cursing:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Heckklappe bei abgeschlossenen Fahrzeug manchmal von alleine aufgeht

    Das hatte ich schon. Lag aber an mir, bzw. dem Schlüssel. Bin wohl unbewusst irgendwie daran gekommen. Nicht gemerkt und schon war die Klappe auf. Jetzt achte ich darauf und habe Ruhe damit.

    Wo hat denn "Rezis" geschrieben was man machen soll wenn es klackert?