Umstieg vom Mazda 6 zum CX30 - mehr Leistung??

  • Hallo,


    ich fahre momentan einen Mazda 6 Kombi mit dem 2,5l-Motor und 194 PS. Da die Kinder aus dem Haus bin, brauche ich kein so großes Auto mehr und liebäugle mit dem CX30.


    Ich bin bisher nur den Mazda 3 mit dem 180 PS - Skyactiv X Probe gefahren und das ist ein ziemlicher Unterschied zu meinem jetzigen 2,5l, er kommt mir sehr viel lahmer vor.


    Darum die Frage, gibt es in absehbarer Zukunft eine stärkere Motorisierung für den CX30, evt. einen 2,5l-Skyactiv X? Denn ansonsten gefällt mir der CX30 sehr gut.


    Danke & Gruß


    Backes

  • Hallo,


    der 2,5l- Skyactiv x geht glaube nicht nach Deutschland.

    In Amerika wird der gefahren.

    Der CX 30 ist doch nicht schlecht.

    Hatte vorher BMW mußte mich auch umstellen.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Absolut, ich finde den CX30 top, gerade wenn man nur noch zu zweit unterwegs ist. Ich wünschte mir halt nur etwas mehr Leistung, der 180PS-Skyactiv X kommt mir relativ schwach vor, gerade wenn ich von meinem 6er direkt umsteige.


    Gruß

    Backes


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • ich fahre momentan einen Mazda 6 Kombi mit dem 2,5l-Motor und 194 PS.

    Ich habe einen 6er hier zur Überbrückung bis der cx30 kommt.

    Ja Du hast Recht es ist ein deutlich spürbarer Unterschied.

    Ich bin zuvor einen CX5 Diesel Automatik gefahren
    In der Probefahrt cx30 Schalter habe ich zuerst die 180PS Benziner nicht geglaubt.
    Erst wenn man den Motor höher drehen lässt kommen die PS bis dahin ist es gefühlt schon lahm.
    Habe mich dennoch für den CX30 mit 180PS Automatik entschieden.

    Und hoffe, das die Automatik die Drehzahlen abruft für eine flüssige Fahrt.:m0028:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Deshalb habe ich die Pedalbox drin.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Deshalb habe ich die Pedalbox drin.

    Sorry, aber der Box traue ich nicht so recht.
    Sie kann lediglich die Kennlinie der Pedal Stellung zwischen 0% und 100% verstellen.
    Das kann mein rechter Fuß auch ohne Box.
    Ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Aber bitte nur auf Grundlage Messtechnischer Fakten.:m0045:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Schau mal bei Youtube,Bedalbox von DTE.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Pfaentchen


    Dein Fuß kann das genauso gut wie die Pedalbox ?


    Dann frag mal einige Leute hier im Forum wie begeistert die sind.


    Lahm war Gestern. An der Ampel geht der richtig gut aus den Schuhen und auch bei anderen Drehzahlbereichen geht er wesentlich besser ab.


    Zum Vergleich kannst Du die Box im eingebauten Zustand ausschalten und somit den direkten Vergleich mit Deinem agen selbst machen.


    Die nehmen die Box innerhalb 4 Wochen zurück und Du bekommst Dein Geld wieder sofern es Dir niht gefällt.

  • Wie gesagt, ich lasse mich gerne auf Grund von messtechnischen Fakten überzeugen.

    Nur weil mir jemand sagt, das das Licht heller wird wenn man nur fest genug auf den Schalter drückt glaube ich es nicht.:m0037:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder