motorische Kamera Abdeckung

  • Teilenummern und meine Erfahrung hatte ich hier und hier vor längerer Zeit kurz dokumentiert.
    Die Düse funktioniert gut bei Wasser; sollte sich aber Dreck absetzen, so hat man weiterhin verloren. ;)

    Bestellt am 06.06.2020:

    Mazda 3 (BP) - 150 PS - Automatik - Matrixgrau Metallic - Selection - i-Activsense - Design - 18 Zoll - Bose - Leder schwarz


    Übergabedatum: 04.12.2020

  • hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm:m0031:, Danke dafür: m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Na trotzdem! Die Wassertropfen sind bei meinem Fahrprofil das Hauptproblem. Danke, werdendem nochmal nachgehen!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo : hast Du den Wagen mit Wachs behandelt? Könnte gegen die Tropfen an der Heckklappe helfen, da die dann besser abperlen. Ich habe mit solchen Tropfen weniger Probleme als mit dem Wassernebel auf der Kameralinse.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hab ich alles schon versucht. Das bringt nichts. Man müßte eine Art Diffusionsfolie auf die Kante der Heckklappe kleben, die eine Tropfenbildung von vornherein verhindert. Habe es schon mit einem kleinen Abweiser (transp. Folienstück aus meinem Technikbereich, da heißt sowas Mylar) versucht. Aber das stört dann auch nur irgendwie. VW macht es besser, das Hecklogo klappt auf, dann wieder zu, darunter ist die Kamera sicher vor Schmutz und Wasser.

    Hier nochmal das bekannte Problem, ein Kombination aus Wasser und Schmutz, wobei das Kamerabild noch rel. gut ist!

    Cam - 1.jpgCam - 2.jpg

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaVo ()