Kann ich so nicht bestätigen. Warm gefahren bei 90°. Idealzustand immer zwischen 95 und 100°, das bleibt dann auch so. Nur dann ist das "Triebwerk" wirklich durchgeheizt. Gefahr von Ölverdünnung ist erst dann nicht mehr gegeben. Fahre deshalb auch ungern "zum Bäcker", lieber mal 10 km, um woanders einzukaufen.
Beiträge von MaVo
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Mein 2. CX30 ist auch wieder ein "Dreckspatz" in den hinteren Türausschnitten, aber auch unter der Heckklappe. Pfui, das sollte doch mit ein paar werksseitigen Dichtungen (Keder) vermeidbar sein? Preis-Leistungs-Verhältnis ist eben nicht alles.
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speed : Das Kartenupdate ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist Connect selber. Hab ein Update dessen bei der letzten Inspektion draufziehen lassen, da auch Android Auto oft nicht funktioniert hat (total langsamer Start, nach Fahrpause black Screen und solche Mätzchen).
Werde es beobachten. Über die Kartenansicht navigiert es sich deutlich leichter, vorausgesetzt man kenn den Zielort genau. Der Drehregler ist die reinste Katasrtophe (Adresseingabe).
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Ja, die Leitplanken sind wirklich ein Problem. Besonders für die LKW-Fahrer in der Gegenrichtung. Ich blende oft deswegen "manuell" ab. Der Knopf am linken Hebel macht es doch sehr leicht.
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Gestern wurden bei meinem die Türgriffe wegen der bekannten Probleme komplett auf Garantie getauscht. Der nächste Besuch in der Waschanlage wird es dann zeigen ...
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Eben was für Trittbrettfahrer!
Nach dem Ende der Akku-Transporter-Förderung wird es wohl mit der voreiligen E-Auto-Inititive in D bergab gehen! (Da rekuperieren die Tonnen-KW-Monster wenigstens noch ein bisschen).
Oberhässliche Autos mit 3-fachem Reifenabrieb und einer von Enthusiasten geschönten CO-2-Bilanz? Oh Menschheit, wo bleibt das Hirnupdate!
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Vergleicht das doch mal mit einer erzwungenen MPU! Da kommt doch kaum noch jemand wieder zu seinem FS. Armes D / EU!
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Mit 8m könnte ich locker leben! Ist aber leider schon beim "Rundgang" ums Auto vorbei, z.B. um den Schnee abzufegen, wie es derzeit nötig ist.
Sonst würde ich eher keinerlei Ruhestrom auslösen wollen, da ich mich in Richtung Wohnungstür zügig entferne. Ist nicht sehr durchdacht. Eine gut bedienbare FB wäre da die angebrachte Lösung (große, gut ablesbare, evtl. sogar beleuchtete Tasten) . Das geht eindeutig besser, ist aber von Mazda nicht zu erwarten - leider!
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Habe wegen Sensor-Fehlern am Türgriff sowohl links als auch rechts die auto-Verrieglung aktiviert. So, mittlerweile reagieren die Sensoren in den Griffen auch nicht mehr zu Öffnen. Ziemlicher Bullshit, da man erstmal die FB herausholen muss. Dazu sind die Symbole darauf derart klein, dass ich sie ohne Brille kaum erkennen kann, bei Dunkelheit garnicht.
Bei meinem ersten CX30 war das auch schon so, damals habe ich die Nachbesserung lt. TSI machen lassen, hat nur wenig gebracht, ausser zerkratzten Griffkappen. Heißt also: no learning by doing durch Mazda.
Weiß jemand, wie man das Timing für die auto-Verriegelung verlängern kann? Es nervt einfach, wenn man nur um das Auto rumgehen möchte, und schon ist es wieder zu! Verfahren zum Öffnen? Wie oben! (Bullshit)! Gibt es denn nicht auch eine auto-Entriegelung, wenn man sich dem Auto nähert? Alles ziemlich unbefriedigend. Man könnte glauben, die haben keinen Winter oder Regen in Japan? Weit gefehlt!