motorische Kamera Abdeckung

  • Ich habe gerade auf einer russischen Seite eine motorische Kamera Abdeckung gesehen.

    Wird für den CX30 angeboten.

    Wie ist Eure Erfahrung mit dem Verschmutzen der Kamera?


    Hat jemand mit diesem Teil Erfahrung oder mit diesem Anbieter ?
    https://strelka11.ru/marka_maz…azda-cx-30-2019-2021-1342

    Wenn ich es richtig verstehe kostet das Teil so 65€ aber ich weiß nicht ob diese Lieferquelle nach Deutschland liefert.


    Oder kennt jemand eine alternative Lieferquelle?


    Noch ein Video zur Installation:
    https://www.youtube.com/watch?v=kDjbSoiVB9E&feature=emb_logo

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfaentchen ()

  • Danke für den Link:thumbup:

    Respekt vor jedem der das in Angriff nimmt, aber mir wäre das zu viel Arbeit und Aufwand.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Danke für den Link:thumbup:

    Respekt vor jedem der das in Angriff nimmt, aber mir wäre das zu viel Arbeit und Aufwand.

    und die Werksgarantie ist weg

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich habe das mal als Übersetzung:



    Automatischer Schutz der Rückfahrkamera

    Verhindert eine Kontamination des Kameraobjektivs bei schlechten Wetterbedingungen und schützt vor mechanischen Beschädigungen des Objektivs.

    Der automatische Schutz für die Rückfahrkamera funktioniert wie folgt:


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, öffnet die Abdeckung die Rückfahrkamera, und wenn sie deaktiviert ist, deckt die Abdeckung die Rückfahrkamera ab.


    Eine Schutzabdeckung für eine Rückfahrkamera von Strelka11 wird nur bei Fahrzeugen mit einer Standard-Rückfahrkamera installiert, die direkt vom Fahrzeughersteller installiert wird.


    Achtung: In Fahrzeugen mit Surround-View-System (4 Kameras) wird beim Einschalten während der Vorwärtsfahrt die Rückfahrkamera vom CCA-Gerät abgedeckt. Bei Rückwärtsfahrt sind jedoch alle 4 Kameras geöffnet und die Rückseite Kamera bleibt immer sauber.


    Die Schutzabdeckung für die Rückfahrkamera verfügt über zwei aktive Schutzstufen in Form von selbstrückstellenden Sicherungen, eine gemeinsame Masse und zwei passive Schutzmaßnahmen in modernen Stromstabilisatoren. Somit ist die Steuerplatine der Schutzabdeckung der Kamera für die Systeme Ihres Autos absolut sicher und selbst vor Kurzschlüssen des Bordkreises des Autos geschützt. Unsere Schutzhülle für die Rückfahrkamera verfügt über eine freiwillige Konformitätsbescheinigung für das Produkt selbst sowie für dessen Installation.


    Frage: Wird Ihr Auto aufgrund der Installation zusätzlicher Geräte, die sich nicht an der Tankstelle eines autorisierten Händlers befinden, aus dem Garantieservice herausfliegen?

    Antwort: Wenn Sie in einem zertifizierten Servicecenter einen Schutzverschluss für die Rückfahrkamera installiert haben, hat der autorisierte Händler kein Recht, die Gewährleistung eines Garantieservices für das Fahrzeug ohne schriftliche Begründung zu verweigern, und noch mehr ohne Fachwissen. Wenn der Ausfall des Fahrzeugs nicht mit der installierten Zusatzausstattung zusammenhängt, ist der Vertragshändler verpflichtet, Reparaturen im Rahmen der Garantie durchzuführen, wenn alle Voraussetzungen für den Betrieb des Fahrzeugs erfüllt sind.