2te Inspektion

  • Bei mir 530,36 €.


    Kostenlos war die Überprüfung des Kühlers, da gibt es wohl eine Rückrufaktion zur Prüfung. (Baujahr 2021)

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Greatbigwoman

    Kein Rückruf, aber eine interne Arbeitsanweisung den Kühlerbereich auf evtl. Undichtigkeit zu überprüfen. Betroffen waren die 2021er Modelle aus einem bestimmten Bauzeitraum (nicht Alle).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich habe eben meinen Wagen von der 2. Inspektion abgeholt.

    Gesamtkosten waren 450,- € inkl. dem Wechsel von Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter. Das Öl (Mazda Oiriginal Oil Supra 0W-20) schlug mit 23,90 € (netto) je Liter zu buche. Das finde ich schon ein wenig übertrieben.

    Was mich aber am meisten geärgert hat das ich die Auskunft bekam das man, im Rahmen einer Inspektion, nicht nachschaut ob irgendwelche Software Updates gemacht werden müssen.

  • UweFFM


    Da würde sich ja fast schon die Fahrt zur Inspektion zu meinem fMH in Wetzlar rentieren? Schau mal: KLICK

    Den kostenlosen Leihwagen (kleiner Werkstattwagen) bekommt man, wenn man die Kundenkarte abonniert.

    Man muss lediglich den Spritverbrauch ersetzen, also nachtanken. Außerdem gibt´s beim nächsten Besuch

    einen Rechnungs-Nachlass, ermittelt über ein Punktesystem ab 50 Punkte, dies waren dann bei mir bisher

    58 € Rabatt, die ich bei meinen alten 3er einmalig bei der dritten Inspektion einlösen konnte. Schätze, dass ich

    auch beim CX30 nächstes Jahr zur 3. Inspektion eine ähnliche Gutschrift bekomme?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen Ich bin wirklich am überlegen beim nächsten mal einen anderen fMH aufzusuchen. Aber Wetzlar ist mir dann doch ein wenig zu weit ;)

  • Hi UweFFM ,


    ich kann dir das Mazda Autohaus Paul Weiss in Niedernhausen (bei Wiesbaden) empfehlen, da bin ich seit Jahren Kunde und super zufrieden. Der Laden ist familiengeführt und das merkt man.


    Grüße

  • Mazda Autohaus Paul Weiss in Niedernhausen (bei Wiesbaden), da bin ich seit Jahren Kunde und super zufrieden.

    Der Laden ist familiengeführt und das merkt man.

    Da scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

    Auch mein fMH in Wetzlar (Mazda Schneider) ist "familiengeführt". Zwei Brüder, wobei der Bruder eine Filiale unter gleichem Namen in Marburg führt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich hatte heute auch die 2. Inspektion..550€ mit Räderwechsel und Einlagerung der Sommerräder..1l Supra 0W-20 16,97€ netto…

  • Wollte euch gerade fragen, was ihr so für die 2. Inspektion gezahlt hat. Ich habe am Montag den Termin und der Kostenvoranschlag ist 422,- Euro. Ich war erst geschockt, aber wenn ich eure Kosten so anschaue, geht das ja noch. Eine Frage: ist es Standard, dass nach 20.000 km schon die Bremsflüssigkeit ausgewechselt wird?

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3