Beiträge von Kuestenschreck

    Wo kann ich auswählen ob ich LHD oder RHD installieren möchte?

    Geht das während der Installation?


    Danke

    Na klar, dummerweise ist danach dein Lenkrad dann auch rechts. : m0008:


    Mal im Ernst, die Software ist für viele gemacht, auch für die Inselaffen. Also LHD für die Linkslenker und RHD für die Rechtslenker. Das weiß aber dein Auto...

    Auf Bundes und Landstrassen funktioniert das ja richtig gut, nur die Autobahnen sind der Knackpunkt.. Wir waren auf Rügen, keine Fehlanzeigen, kaum war ich auf der A20 ging das Desaster wieder los. Ist aber auch hier, kaum auf der AB und schon versteht er das nicht. Die Kamera sollte das primäre System sein aber dafür muss ihm noch beibringen wie Ortsschilder, Kraftfahrtstrassen und BAB Schilder aussehen.

    Hallo,


    ich weiß nicht wer von Euch sein Auto in der Waschbox reinigt, ich mach es im Sommer gerne. Was mir jedes Mal auffällt das beim Waschen sich das Auto automatisch verschließt und sich dann irgendwann beim Waschen selbst wieder öffnet ohne das man an den Schlüssel oder sonst wo dran gekommen ist. Kennt Einer den Grund für dieses Verhalten? Das Gleiche passiert auch das ein oder andere Mal in der Lappen Waschstraße.

    Da sieht man wie unterschiedlich die Ansichten sind, Gott sei Dank. Trotz allem bin ich der Meinung wenn ich mein Fahrzeug nicht mehr in der Spur halten kann oder den Abstand nicht mehr einschätzen kann sollte ich darüber nachdenken das Fahren aufzuhören. Genauso ist es mit den Dingen die Müdigkeit oder Ablenkung detektieren, auch das muss ich selbst entscheiden können und nicht das es mir irgendeine Elektronik vorschreibt. Sorry, da bin ich old school auch wenn ich gerade mal die 60 überschritten habe. Ich verteufele nicht alle Assistenten, die Reifendruckanzeige ist perfekt, das Schließsystem per Funk - einwandfrei usw.... Aber das greift nicht in das aktive Fahren ein wie der Lenkassi oder Abstand. Ich hab es probiert, also weiß ich wovon ich rede und konnte es nicht gerade als positiv einstufen.

    Oh je, was so alles verpflichtend eingeführt wird - hoffentlich kann man es abschalten. :) Er hat ja jetzt schon viel zu viel an Bord, das meiste an Assi Systeme wie Spur- und Abstandswarner usw. habe ich deaktiviert, genauso wenig benutze ich den Tempomat. Und wenn die VZE noch aktiv ins Geschehen eingreift, das wage ich mir nicht vorzustellen. <X Ja, ich benutze mein ganz normales Navi, Google und Co haben striktes Autoverbot - Social Medien habe ich sowieso nicht. Aber die junge Generation hechelt ja den hypen neuen Dingen hinterher, sollen sie es tun...jeder wie er es für richtig erachtet. Noch mehr mögliche Fehlerquellen über die sich dann aufgeregt wird.


    Und falls jetzt die Frage auftaucht warum ich denn überhaupt so ein Auto habe...es macht einfach Spaß damit zu fahren.