Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Moin.

    Sonst kann die TSR ein Verkehrzeichen nicht von einem Baum unterscheiden und heute das!

    Die Baustelle ist heute eingerichtet worden. Sie ist ca. 100 Meter von der Kreuzung entfernt und

    um die Ecke und die TSR wusste, dass man da nur 30 fahren darf!

    Woher weiss sie das?20221019_193157.jpg

    Tach auch.

    Ich muss mich korrigieren. Das Schild mit der 30 und dem Zusatz nach der Kurve steht doch vor der Kurve und wurde von der Kamera gesehen. Ich hatte es gestern bloß nicht gesehen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern eine Strecke von Köln nach Stuttgart und zurück gemacht.

    VZE hat so schlecht funktioniert, dass ich am überlegen war ob ich das nicht ausschalten soll um mir die Nerven ersparen.


    80% falsch, eher Navi basiert als Kamera. Es scheint, dass Update nicht geholfen hat.


    Ich kenne andere Mazda's es hat viel besser funktioniert.

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • Kenne ich, wir dürfen direkt nach Ausfahrt aus der TG im Wohngebiet oft 80 oder auch 100 fahren, obwohl hier in CH ausserorts auf 80 begrenzt ist.

    Auf der Autobahn habe ich immer ab der selben Stelle für 80 km das Phänomen, dass ich 50 fahren soll...

    In den Ferien in Kroatien hat das System fast fehlerfrei funktioniert, vielleicht gibt es dort weniger Navi-Infos?

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Kenne ich, wir dürfen direkt nach Ausfahrt aus der TG im Wohngebiet oft 80 oder auch 100 fahren, obwohl hier in CH ausserorts auf 80 begrenzt ist.

    Auf der Autobahn habe ich immer ab der selben Stelle für 80 km das Phänomen, dass ich 50 fahren soll...

    In den Ferien in Kroatien hat das System fast fehlerfrei funktioniert, vielleicht gibt es dort weniger Navi-Infos?

    Moin.

    In Dänemark hat das auch viel besser funktioniert.

    Meiner ist übrigens EZ 08.2020.

  • Auf Bundes und Landstrassen funktioniert das ja richtig gut, nur die Autobahnen sind der Knackpunkt.. Wir waren auf Rügen, keine Fehlanzeigen, kaum war ich auf der A20 ging das Desaster wieder los. Ist aber auch hier, kaum auf der AB und schon versteht er das nicht. Die Kamera sollte das primäre System sein aber dafür muss ihm noch beibringen wie Ortsschilder, Kraftfahrtstrassen und BAB Schilder aussehen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,