Beiträge von Pfaentchen

    Eins ist mir jetzt noch eingefallen - bin ca. 1 Stunde im Auto gesessen Zündung aus usw. aber Schlüssel hatte ich natürlich im Auto - kann das sein, das dieser Umstand dann den Alarm später ausgelöst hat, obwohl ich dann wieder 100km gefahren bin.


    Wie verschwindet dann die Fehlermeldung wieder ?

    Ich hatte mich ja mit dem Alarm auseinander gesetzt weil ich die gleichen Probleme habe.

    Alex1970 Deinem Auto geht es gut !

    Es ist eine Software Veralberung des Kunden.

    In der TSI steht ausdrücklich, das der Alarm nicht durch laden der Batterie zurück gesetzt werden kann.

    Wenn Deine Werkstatt die Batterie lädt dann kennt sie die TSI nicht.

    Der Alarm wird durch eine Software Bilanzierung von "CAN aktiv" zu "Motor läuft" gesteuert.
    Ja, 5minuten "Motor an" setzen den Alarm zurück aber nur für 1-2x Tür auf und wieder zu.

    Um 30minuten "CAN aktiv" ohne Alarm zu überstehen muss der Motor länger laufen.

    Ich habe mich mit diesem in meinen Augen Blödsinn abgefunden.

    Wenn ich am Auto basteln will fasse ich schon mal vorher an den Türgriff und warte das das bling bling aufhört.

    Du hast zwei Möglichkeiten:


    A: : m0016::m0018:


    B: :m0043::m0027:

    Und damit umgehen können

    Da muss man auch noch 3-D CAD können.

    Aber ist alles -lernbar.

    Schaut mal unter "Fusion 360" für CAD Software die gibt es für Privat Anwendung kostenlos und ist echt Spitze.
    Und als Drucker z.B. anycubic mega

    Ich gehe davon aus, dass es Stecker geben muss um die Heckklappe demontieren zu können.
    Falls nun kein eigenes Steuergerät in der Heckklappe verbaut ist, muss an diesem Stecker das Signal vom Schalter anliegen.

    Vermutlich nicht weit weg von den Heckleuchten.
    Aber ich habe da noch nichts aufgemacht.
    Ist ja überall Textil

    Falls das auch noch hilft ?

    scy lieben Dank für Deine Post´s #136-141 die hatte ich doch gerade nicht mehr auf dem Schirm.
    Frage sitzt beim CX30 das Steuermodul nun vorne links oder hinten rechts ?
    Weißt Du ob da das Signal vom Hecktaster unmittelbar ankommt ?
    Oder ist da noch etwas in der Heckklappe verbaut.

    nowodka eine kurze Anleitung zum Abbau der hinteren Seitenverkleidung könnte hilfreich sein.

    Greyhound danke für Deine Erinnerung

    Wenn Du hinter dem Auto stehst dann möchtest Du doch mit dem Fuß die Klappe öffnen. Oder ?

    Das geht mit der Taste an der Heckklappe auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

    Du musst natürlich den Schlüssel in der Tasche haben.

    Der Fußsensor kann aber über die Taste vorne nur auslösen wenn das Fahrzeug bereits entriegelt ist.

    Wenn ich dafür den Funkschlüssel in die Hand nehmen muss dann kann ich auch gleich die Taste für die Heckklappe benutzen.

    Es macht also einen Unterschied ob die Taste vorne oder die Taste Hinten mit dem Fußsensor angesteuert wird.

    Ich könnte echt Kotzen - all die Arbeit und nun das

    Projekt abgeschlossen alles funktioniert.
    Dank Maexchen ´s Tipp und nowodka ´s Hilfe lässt sich ACC ganz leicht an der 12V Steckdose abgreifen.

    Da ist vorne ein Stück Rahmen oberhalb der 12V Steckdose welches sich aus-klipsen lässt.
    Dann kann man die Steckdose nach oben herausnehmen.
    Ich werde das alles in einer Einbau Anleitung zusammen fassen, aber das dauert noch etwas.

    :m0044: