Beiträge von Pfaentchen

    Noch einmal in Kurzform für alle die nicht die ganzen Seiten durchstöbern mögen:

    Der Batterie geht es absolut gut.

    Das Gebimmel lässt sich auch nicht durch Aufladen zurück setzen.

    Weil ?

    Das Gebimmel ist ein reiner Software Murks.

    Wenn die Fahrzeug Elektrik eine bestimmte Zeit aktiv war dann wird gedudelt was das Zeug hält.

    Das hat leider überhaupt nichts mit Messtechnik oder dem tatsächlichen Batterie Zustand zu tun.

    Ein völliger Unsinn der dazu führt, das man "echte" Warnungen ignoriert.

    ich bin gerade im Urlaub und kurve im Schwarzwald herum.
    Leider verliert Android Auto jedes mal die Kopplung zum Radio wenn das Handy gerade kein Netz findet.
    Dies ist im Schwarzwald keine Seltenheit.
    Blöd ist dass das Handy sich nicht automatisch neu verbindet wenn das Netz wieder da ist sondern ich muss es jedes mal vom USB Kabel trennen und wieder anschließen damit Android Auto startet.

    Kennt jemand dieses Problem und ggf. eine Abhilfe ?

    Ich würde mir wünschen dass unzählige Kunden sich über diesen in meinen Augen (meine ausdrücklich persönliche Meinung)
    BLÖDSINN so oft beschweren, dass Mazda dies zurück nimmt.

    Dieses Bling Bling Bling geht tierisch auf die Nerven das braucht keiner.

    Und ja, da habe ich lieber einen leeren Akku.

    Wenn das wirklich passieren sollte dann weiß ich wie ich den wieder laden kann.

    Es steht in der TSI definitiv drin, das ein Laden des Akkus den Alarm nicht zurück setzt.
    Eine größere Batterie wird als vermutlich auch nichts bringen.
    Es sei denn, man kann irgendwo in der Software einstellen, dass da eine größere Batterie verbaut ist.

    Sonst weiß die Software einfach nichts davon.

    meine Werkstatt ruft so ca. 4 Wochen vor dem Termin bei mir an und reserviert mir einen Termin.

    Leider rutscht dann dadurch das Wartungsintervall mehr in Richtung 11 Monate.

    Meine Einschätzung ist das 8 Tage akzeptiert werden.

    Spannend würde es wenn Du einen richtig großen Schaden hast da könnte man versuchen sich heraus zu reden.

    Bei der Anschluss Garantie würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

    Im Zweifel liegt es bei Dir auf die Termine zu achten.

    Mazda hat sich bei meinem CX5 zuvor niemals angestellt.

    Bis auf frühzeitig verschlissene Bremsen wurde immer alles kulant geregelt.

    ber Du und andere Bewiss scheinen noch in der Vergangenheit zu schwelgen, oder???

    Hey eigentlich haben wir hier doch einen anderen Umgangston ? : m0003:

    Jeder versucht hier sein Bestes zu geben.
    Wenn Du etwas besser kannst oder weißt als Andere dann ist das toll und es freut jeden den Du teilhaben lässt.
    : m0002:: m0004: