Beiträge von RainerNbg

    Hallo zusammen. Ich bräucht mal Eure Meinung wie wir weiter vorgehen sollten.

    Unser CX30, keine zwei Jahre alt, wird nicht mehr richtig warm. Er ist im Stadtverkehr durchgehend im blauem Bereich und auf Autobahn und Überland so ab und an mal auf 70°.

    Damit ist bei derzeitigen Temperaturen natürlich nicht so wirklich die Scheibe frei zu bekommen und Heizung auch nur so lala.


    Die Werkstatt hat nun zwar den Fehler gesucht und bestätigt. Aber Ersatzteil wäre vor Mitte Januar nicht erhältlich und man sollte das Auto wieder abholen und halt so weiterfahren.


    Was würdet Ihr hier unternehmen. Das Fahrzeug wird täglich für die Fahrt in die Arbeit benötigt. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht möglich aufgrund wechselnder Schichten, auch nachts und langer Anfahrt.

    War schlimm genug das er dafür jetzt eine Woche in der Werkstatt stand und nicht nutzbar war. Wäre das ein Fall für die Mobilitätsgarantie und wenn ja wo und wie beantragen wenn das Autohaus das nicht tut?


    Gruß


    Rainer

    Viel wichtiger hätte ich ja gefunden das eine Live Anbindung für das Navi kommt um aktuelle Staus angezeigt zu bekommen mit entsprechender Routenänderung. Im Moment ist der Stau meist vorbei wenn man da ist oder man steht in einem den das System nicht kennt.

    So muß man für gute Verkehrsdaten immer auf Maps zurückgreifen. Und das geht halt nicht im HeadUp Display. Auch die Fahrspuranzeige mit Original Navi ist besser als bei Google.


    Wobei der Rest natürlich auch nicht schlecht ist.

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig in der Rubrick.

    Ich möchte etwas transportieren das zu lang ist für den Kofferraum inkl. umgeklappte Sitze.

    Bisher habe ich bei meinen Autos dann die Klappe mit einem Spanngurt dann nach unten gezogen so weit möglich damit nichts schlägt etc.

    Aber geht das auch mit der automatischen Heckklappe und wenn ja wie ?

    Hab da irgendwie nichts gefunden in der Anleitung.


    Gruß


    Rainer

    Wir sind hier in einem Forum.

    Das ist dazu da das jeder "seine" Meinung teilen darf. (Solange sie zum Thema gehört)

    Das bedeutet ja nicht das Ihr nicht anderer Meinung sein dürft.

    Ohne Meinungen wäre so ein Forum ziemlich leer. Weil eigentlich ist es schon eine Meinung das wir einen CX30 gekauft haben und kein anderes Auto. Manchmal wird man über so etwas auch angeregt seine persönliche Entscheidung zu überdenken. Anderer Menschen Meinung anzuhören hilft oft die eigene Anschauung zu verbessern und auch die Beweggründe anderer zu erkennen die etwas anders machen als man selbst.


    Sollte man alles entspannter sehen und man kann auch einfach mal über einen Beitrag der einen nicht so gefällt einfach drüber hinwegsehen.

    Geht bei BMW bei jedem neuerem Model mit OS7 und HeadUp. Muß also nicht gleich das allerneueste OS8 mit dem ganz großen Curved Monitor sein.

    Hat aber bei meinem Z4 Bj 01/2020 auch erst nach einem Update des OS7 (geht da online), glaub Anfang 2021 funktioniert. Sind mit dem Mazda also nicht soweit hinten dran. Vielleicht kommt es ja auch noch in unserem CX30.

    Muss hier mal eine Frage stellen. Einen anderen Thread zu DAB Empfang habe ich nicht gefunden.

    Unser CX30, gebaut Ende 2020 hat leider immer wieder DAB Empfangsprobleme auf den Autobahnen (konkret entlang der A3 Nürnber - Würzburg) an denen mit unseren anderen Autos mit DAB diese problemlos noch Empfang haben.

    Habt Ihr grundsätzlich guten Empfang? Sollten wir da mal beim Händler vorstellig werden wegen Prüfung der Antenne(n).

    Wie viele und wo hat der CX 30 eigentlich Antennen. Weis das jemand?

    Vielen Dank vorab