Kühlwassertemperatur

  • Ich Frage mich, wieso Mazda nicht eine Rückrufaktion dazu gestartet hatte.

    In der Warmlaufphase entsteht der größte Verschleiß am Motor und genau dies ist durch den Defekt verlängert.

    Rückruf-Aktionen werden in der Regel nur durchgeführt, wenn ein sicherheits- oder umweltrelevanter Mangel besteht.

    Wer diese Fehlfunktion feststellt, muss sich leider selbst darum kümmern.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Neuer Liefertermin

    Kühlmittelsteuerventiel

    16.1.2023 :m0028:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • wiri

    Nix Kosten , TSI

    Eibauzeit ca 1.5 Stunden Aussage vom freundlichen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert . Wie angenagelt


    Heute nach 130km Fahrt

    Das ist aber nicht das Fehlerbild aus der TSI, oder?
    Ich lese die TSI so dass es einfach nur länger dauert bis die 100 erreicht ist. Bei Dir geht das Ding ja gar nicht über die 75 hinaus. :m0033:
    Bin mal gespannt was da nacher auf der Rechnung steht was alles getauscht wurde.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Kurze Info

    mein Ersatzteil ist beim freundlichen, Einbau wenn es klappt diese Woche noch : m0009:

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Unser Händler hat nun einen Termin für Montag den 9. für den Einbau gemacht.

    Ma sehn ob das klappt.
    Im Moment hatten wir ja Glück mit dem Wetter so das der Wagen bisher nur fünf Tage für die Fehlersuche und dann drei wegen extremen Frost (Frontscheibe nicht freizuhalten/bekommen) nicht zur Verfügung stand. Für den Einbautermin auch kein Ersatzwagen. Kommen also noch mindestens zwei hinzu. Macht neun Tage.

    Unter Mobilitätsgarantie verstehe ich etwas anderes. :(

    Ich kenne das von anderen Marken innerhalb der Garantiezeit anders. Hier bekleckert sich Mazda nicht mit Ruhm und Ehre.

  • Wurde bei dir zwischenzeitlich schon das Ventil ausgetauscht und ist die Anzeige wieder in Ordnung bzw. Wird's schneller warm?


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • Mein Termin hat sich auf nächste Woche Montag verschoben, der Monteur ist auf CX -60 Schulung.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Dann paß mal auf das Du danach nicht 2 CX30 zurück bekommst. : m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.