i-Stop nicht bereit

  • Moin,


    bin ein wenig verunsichert, bei allen anderen Mazdas war das i-stop kein Thema weil es sofort und auch schon nach kurzer Fahrt anging. Hier beim CX-30 ist rein gar nichts, keine i-stop Leuchte ist an, kein abstellen des Motors beim Stop und in den Informationen findet sich dann dieses Bild.:


    2019-11-14 08_50_51-Fotos.jpg


    Woran kann es liegen oder soll ich gleich den Freundlichen meine Aufwartung machen?

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Vielleicht der i-Stop OFF Schalter aus Versehen gedrückt ? Befindet sich auf der linken Seite unter dem Lenkrad ?


    In der Bedienungsanleitung Kapitel 4-19


    Könnte ja vielleicht sein..

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.

  • Nein, das habe ich schon ausprobiert. Es sei denn für ein funktionierendes System muss die LED im Schalter leuchten.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Bei mir hat es überhaupt noch nicht funktioniert. Hab es erst auf die Temperaturen zurück geführt aber irgendwie wird ich dann auch mal misstrauisch.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Genau der Motor muss warm sein.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • manchmal hilft es auch, wenn man an der Ampel steht und den Gang "N" (bei Automatik) einlegt. Müsste bestimmt auch beim Schalter funktionieren, wenn man den aktuellen Gang einfach in Leerlaufstellung bringt. Eine Grundwärme des Motors muss aber auch dabei da sein.

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete