i-Stop nicht bereit

  • Ich glaube er legt den Gang ohne Kupplung ein.?

    Das brauche ich beim CX-30 nicht machen, wenn i-Stop hier aktiv, kann ich Kuppeln, Gang einlegen und er springt erst wieder an wenn ich von der Kupplung gehe und Gas gebe.Beim CX-3 war das schon beim Kupplung wieder treten der Fall.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • rischtisch, so mach ich das.:) deswegen schrieb ich ja: .....Gang "trocken" einlegen.;)


    Hat natürlich den Nachteil, Sven, das Du länger auf der Kupplung stehst, was ja auch nich so gesund is.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Axel das müsste doch eigentlich egal sein oder? Der Motor läuft ja hier noch nicht. Bin dadurch aber schneller im losfahren.?

    Beim CX-3 wurde es grün, schnell Kuppeln, Motor ist gestartet, Gang einlegen und losfahren. Dauert halt ein bisschen.

    Jetzt im CX-30, i-Stop ist aktiv, ich denke mir wird bald Grün, Kuppeln, Gang einlegen, Motor ist immer noch aus hier, es wird Grün, von der Kupplung gehen, Motor springt jetzt an und Gas geben losfahren. Das ist schon jetzt genial so.??

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Mit meiner Methode bin ich fast gleich schnell, da der Gang ja scho drin ist.;)

    Im Grunde sollte es eigentlich egal sein, dem Belag der Kupplung tut es nix (Motor steht ja), allenfalls das das Drucklager der Kupplung etwas mehr beansprucht wird. Aber das sollte sie eigentlich aushalten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So, es funktioniert wieder :thumbup:. So richtig konnte man es nicht nachvollziehen weil keine Fehlermeldung vorlag, es hat sich wohl aufgehängt. Das Ganze neu gestartet und nun läuft es wie es sein soll.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • So, es funktioniert wieder :thumbup:. So richtig konnte man es nicht nachvollziehen weil keine Fehlermeldung vorlag,


    Moin Kuestenschreck,

    siehste, alles OK!


    Vielleicht hat nur jemand an den Lüftungsschaltern gedrückt, von "DEF" auf "Fußraum" oder den Temp.-Regler verstellt?

    Oder wurde das "Heizungs-Update" aufgespielt?

    Aufgehängt ist ja nur die Wäsche.

  • Wir sind ja Probe gefahren und der Techniker hat sich das ganz genau angeschaut was an sein muss und was nicht. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ohne Befund. Er kann sich nur erklären das sich das System wie ein Computer mal aufgehängt hat auch wenn es keine Wäsche ist. Resettet und nun ist alles gut.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • .... Resettet und nun ist alles gut.

    ... wie resettet man denn sowas ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur das er am Tester hing. Anscheinend wohl darüber, es hat ja funktioniert.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,