Kühlwassertemperatur

  • Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert . Wie angenagelt


    Heute nach 130km Fahrt


    20221226_181802.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • bitte einmal im warmen Motorzustand die Kühlschläuche abtasten, ob die kalt und warm sind. Dann Temperaturregler kaputt.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert . Wie angenagelt


    Heute nach 130km Fahrt

    Nach einer 130 km Fahrt würde ich mir schon sorgen machen, nur 75° Wassertemperatur...

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Der freundliche meinte ich könnte das Auto weiterfahren. :|

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert .

    Der wohlmöglich anstehende Wechsel des Kühlmittel-Steuerventils passt ja gerade noch in deine Neuwagen-Garantiezeit bei Verfügbarkeit bis Februar 2023.

    Für diejenigen, die keine MMD-Anschluss-Garantie abgeschlossen haben, könnte es nach 3 Jahren teuer werden.

    Das Kühlmittel-Steuerventil kostet ca. 550 € netto ohne Einbau. :huh:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Was ich noch nicht verstanden habe:

    Wenn das Problem aus der TSI bei mir zur Zeit nicht auftritt, ist das eine "tickende Zeitbombe"? Oder kann ich davon ausgehen, dass es so bleibt?

    Wenn man sich die TSI anschaut, sieht es noch einer aufwändigeren Reparatur aus. Das möchte man lieber nicht erst nach der Garantiezeit haben.

    Lt. FIN-Bereich könnten hier im Forum potentiell viele betroffen sein.

    Das ist Fluch und Segen der Serien-Streuung: einige trifft es, andere nicht. :rolleyes:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • JJM

    Anschlussgarantie hab ich schon in der Tüte

    : m0006:

    Laut FIN ist meiner auch dabei.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Lt. FIN betrifft es meinen auch. Ich habe es gleich bei der ersten Jahresinspektion im Sommer prüfen lassen - lt. meinem FMH sei alles i.O. --- noch?? Die Anschlußgarantie habe ich mir (nicht nur wegen solcher evtl. Spätfolgen) eingekauft.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert, das Auto kann ich weiter nutzen.

    Zu dem Problem hat er schon 10 Meldungen.

    Das Teil wird auch bei Garantieablauf getauscht.

    Gruß Uwe 😊

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20