Beiträge von Caet

An meinen hinteren Scheiben gibt es auch ein Problem, schon länger und jetzt bei inzwischen 27000, gibt es auf einer Seite einen rund 15mm breiten Roststreifen. Da scheint der Druck auf die Bremsbeläge nicht gleichmässig zu sein oder die Beläge taugen nichts.

Hallo,

habe am Skyactiv X (7118 AIS), Bj. 2021 drei Hersteller ausprobiert, deren Filter angeblich kompatibel sein sollten: Bosch, Purflux und zuletzt den Herth&Buss. Fazit: keiner passt; Frontklappe zu niedrig, Clips rasten nicht ein.

Hallo,

nochmal zum Röhrgeräusch: da wurde inzwischen auf 33 Seiten so viel geschrieben, dass ich keinen Überblick mehr habe. Hat den jemand und kann den Stand der Dinge kurz zusammenfassen, was das Reparaturverhalten der Mazda-Werkstätten und den eventuell erreichten Erfolg angeht. In meinem Fall fuhren Mechaniker und KD-Mann das Auto gemeinsam und hätten nichts gehört. Ich dagegen sehr regelmässig und mit einem unguten Gefühl, was die weitere Entwicklung angeht, denn irgendwann gehen Garantie und Gewährleistung zu Ende und man wird dann wohl zur Kasse gebeten.

Dank vorab !

Wie kann der Kompressor "zuschalten", wenn man bedenkt, dass er über den Riementrieb permanent mitläuft, oder etwa nicht ? Hat da jemand FACHkenntnisse ?