Beiträge von Caet

    Ich habe genau das gleiche Problem an einem Skyactive X. Mein Auto wurde Ende Juni geliefert und seither tritt das Problem auf, anfangs häufig, jetzt weniger. Dem Händler hab ich das Problem schon vor ner Weile mitgeteilt. Es ist beabsichtigt, die Batterie beim Händler zu laden. Einen schwachen Eindruck macht sie nicht. Mal gucken, was draus wird. Kann das an der Inaktivität der Batterie zwischen Produktion und Ankunft beim Händler liegen ? Oder werden minderwertige Batterien verbaut ? Oder oder ...

    Hallo allerseits, ich frage Sie einfach, ob jemand jemals auf dieses Geräusch gestoßen ist (ich habe ein kurzes Video angehängt), während der Motor kalt war und das Kupplungspedal gedrückt wurde. Dies geschieht früh am Morgen oder wenn ich das Auto nach ein paar Stunden Parken benutze. Das Geräusch ist so, als ob es von der Außentemperatur abhängt, einer Art Metallausdehnung, die aufgrund einer anderen Toleranz eine Art Feder auslöst (das Geräusch ist typisch für ein Klicken). Ich war beim Mazda-Service, konnte aber das Geräusch nicht sofort finden. Sie möchten es nicht zerlegen, um das Problem nach dem Zufallsprinzip zu suchen. Ich sollte es für ein paar Tage in der Werkstatt lassen und hoffen, dass auch sie das Geräusch hören, um die mögliche Ursache zu identifizieren. Persönlich scheint das Geräusch von der Motorhaube zu kommen, daher in der Kupplungseinheit. Darüber hinaus besteht das Problem seit einer Woche, das Auto wurde im Februar zurückgezogen, aber es gab keine Probleme. Ich habe auch keine Probleme beim Fahren und im Getriebe. Was denkst du? Danke für deine Antworten.


    HwVideoEditor_2021_04_15_165515.zip

    Das hört man gut und müsste doch nem kompetenten Mechaniker etwas sagen.