Dann mach ich´s mal : amazon/Mazda CX30 Displayschutzfolien
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann mach ich´s mal : amazon/Mazda CX30 Displayschutzfolien
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Lack eine empfindliche Haut bei unseren Mazdas. Der härtet so schnell nicht aus.
Stimmt! Die (schlechten) Erfahrungen hatte ich mit meinem 2014er 3BM in rubinrot machen müssen.
Mein magmaroter CX30 ist jetzt über 1 Jahr alt. Handwäsche habe ich noch keine an ihm gemacht. Immer nur schön
an der Waschstation mit Abspritzlanze, zuletzt mit dem Glanztrockenprogramm. Abtrocknen tut er dann auf dem 8km
langen Nachhauseweg.
ach du liebe Zeit! Jetzt musst Du jeden Tag dorthin fahren zum gießen, damit das Bäumchen auch schön anwächst ![]()
Tja, so ist das manchmal. Meinen CX hätte ich sogar noch eine Woche früher haben können, wenn der zuständige Verkäufer nicht in Urlaub gewesen wäre. Der Wagen stand fertig auf dem Hof, das hatte ich am WE erspäht. Montags angerufen, wann ich ihn denn abholen könnte? Ging nicht in der Woche, weil VK in Urlaub und alle Unterlagen irgendwo in seinem Büro hätte?
"Hallo? Kann denn dann nicht ein anderer Verkäufer sich der Sache annehmen", war meine Nachfrage. "Nein, weil man nicht in dessen Sachen rumwühlen wolle". "OK, dann bitte ich um einen Ausgleich für ´entgangene Freuden`" - jetzt habe ich meinen zweiten Mazda-Regenschirm, einen Schlüsselanhänger und zwei Mazda-Kaffeebecher. ![]()
Ich hatte den direkten Dowloadlink für "MZD Connect" eingestellt. Dies ist aber nicht die "Bibel" mit 772 Seiten.
Diese sowie Navianleitung und Kurzanleitung als Download findest H I E R (Mazda Downloadseiten)
Da hast Du Recht. Den hätte ich nicht in Ruhe gelassen.
Schmier ihm das ruhig unter den Bart und lass Dir z.B. ein schönes Ausgleichsgeschenk dafür geben.
Mazda hat z.B. schöne Regenschirme mit Mazda-Aufdruck. Ich habe bereits deren 2 Stück, weil der CX30
nun der zweite Neuwagenkauf bei diesem FMH war ![]()
Im Quick-Guide steht zu wenig drinne. Wenn dann etwas nicht funktioniert, fragt man sich "falsch bedient oder defekt"?
Wenn man die "Nebenwirkungen aus dem Kleingedruckten" nicht kennt.
Ich habe damals beim Kauf des CX darauf bestanden, dass ich alle "3 Bibeln" (BDA) in gedruckter Form bekomme.
Außerdem habe ich mir die alle 3 als .pdf-Dateien auf dem Rechner gespeichert. So kann ich über die Stichwortsuche
im pdf-Reader schnell zugehörige Infos finden.
Außerdem gibt es ja noch diese Online-Anleitung , da steht auch etliches drinne
Ganz schön "Service-Wüste Deutschland", dein FMH. Die Meisten beauftragen einen Zulassungsdienst. Das Mindeste an Info von ihm wäre gewesen: "Auto ist da. Bitte EVB vorbei bringen zur Zulassung!". Dies regeln eigentlich der/die Verkäufer?
Es handelt sich sicherlich nicht um eine kleine 3 Mann-Miniwerkstatt, wo der Chef sich alleine um Alles kümmert und 2 Mann schrauben?
Mein Schwager hatte da mal Probleme mit (lt.Werbung) "Hessen´s größtem Fordhändler". Da war der zuständige Verkäufer nicht in der Lage eine verschlampte Betriebsanleitung für einen 2 Jahre alten Ford Focus zu besorgen. Erst nach 9 Monaten und mindestens 8 Anrufen dort, bekam er dann endlich per Post ein Exemplar zugeschickt. Unfassbar so etwas ...