Beiträge von Skyhessen
-
-
aha ... Produktion 17. KW / 2021
Bei mir 15.KW / 2021 - da sollte ich sicherheitshalber mal meine Reifen weiter beobachten.
-
Ich hatte mir auch mal beim Vogelkot abrubbeln am Mazda-Vorgänger tiefere Schlieren im Lack eingehandelt.
Ich bin bei einem Lackdoktor vorbei gefahren und habe es gleich dort machen lassen (15€). Die haben die richtigen Polierwerkzeuge dafür und vor allem das "richtige Händchen" für so etwas.
-
Mein Schwager war mit seinem CX3 während der Garantiezeit wegen eines Steinschlags zum Austausch bei CarGlass.
Steinschlag ist ja keine Garantie und mit der SB aus der Teilkasko sind die Kosten abgegolten.
Der Einbau ging problemlos über die Bühne. Die Scheibe wurde sauber eingepasst und die Kamerasysteme korrekt eingemessen. Es kommt natürlich auch auf die Erfahrung mit an. Der Carglass-MA war ein "Einzelkämpfer" und hatte schon über 10 Jahre praktische Erfahrung.
-
Schön, schön ... dann weiterhin "viel Spass am Gas"
-
Danke, aber leider nicht aufrufbar ... habe aber heute nachgeschaut. Meine Michelin sind OK
-
ups! Wird nicht mehr verkauft oder produziert:
Es gibt das Zeugs noch, aber nur in/für Länder mit schlechter Benzinqualität. Es muss sogar in einigen Ländern wie Malaysia ,Thailand, Vietnam usw. alle 10.000 km verwendet werden laut Werkstatthandbuch.
-
Alternativ ... ab und an 2 - 3 Tankfüllungen "Aral Ultimate 102" fahren,
die haben nachweislich den höchsten Anteil an systemreinigendem Additiv beigemischt.
-
@Domymania
Hast Du die DOT Nr. der Reifen? Meine sind im Juni ´21 aufgezogen worden. Haben jetzt knapp 10k hinter sich.
Fahre ebenfalls mit 2,7 bar Luftdruck. Da werde ich mir die morgen auch mal genauer anschauen.
Bei solch einem Schadensbild kann durchaus zu wenig Luftdruck der Übeltäter sein Michelin Schadensursachen bzw.
Conti Schadensbilder an Reifen
Auch andere Hersteller bleiben von "Montagsreifen" nicht verschont.
Dunlop Allwetterreifen mit Profilausbrüchen
Continental Allwetterreifen, Längsriss im Reifen
-
Lies mal in Problem mit Android Auto
die Beiträge 51 + 52 ... vielleicht liegt es daran, solange AC oder AA am Handy aktiv geschaltet ist?