Beiträge von Skyhessen

Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber ...

Ich benutze eine Fritzbox fürs Inet und habe mir aufs Handy extra die Fritzbox-App installiert. Damit kann man u.A. das Wlansignal bzw die entsprechende Leistung aus dem DSL ausmessen. Dabei ist zu beobachten, wie stark das Signal manchmal schwankt.

Im Grunde kann man damit ausmessen, wo man im Haus noch einen ausreichenden Wlan-Empfang hat bzw. wo man am besten einen Repeater aufstellen müsste.

Mein VDSL 50 Anschluss ist recht konstant, schlimmstenfalls sackt er mal auf "nur" 29 Mbit/s (Upload dann 4 Mbit/s statt 10 Mbit/s) ab, was aber noch völlig problemlos ist.

OT-Ende

Keine Ahnung, ob dieses Thema aus Motortalk schon Mal verlinkt wurde? Es geht um den 179 / 180 PS Skyactive x Motor im Mazda 3 und seinen "Besonderheiten". Vor allem auch sehr viele Erfahrungstipps bezüglich des Verbrauchs.
    motortalk.de/skyactive x - langer dauertest

Kommt recht interessant daher, zumal Dinge dort aufgeführt werden, von denen ich auch nix wusste.
    Manches klingt beinahe "unglaublich", aber die Themenführer scheinen da sehr gut informiert zu sein.
    Es lohnt sich wirklich die 15 Min. zum durchlesen mal zu investieren.

weichheimer

Da solltest Du am Ball bleiben mit der orig. Karte. Wenn sie wirklich nicht mehr funktioniert beim FMH reklamieren und zwischenzeitlich mit der Ersatzkarte fahren.

Das Prozedere, bis dann über Mazda Leverkusen eine neue Karte genehmigt wird und verschickt wird, kann einige Wochen dauern.

Zitat aus dem großen Mazdaforum:

"Jegliche Versuche meine orig. SD Karte wieder funktionsfähig zu bekommen waren erfolglos.
    Mein Mazda Händler war im Kontakt mit der Hotline und hat zusammen mit der Hotline und mir versucht die Karte wieder hinzubekommen.

Leider hat sich das solange hingezogen. Am meisten mussten wir auf die Antworten von der Hotline warten.
    Die eigentlichen Versuche der Datenrettung waren nicht so zeitintensiv.
    Mazda (Hotline) versucht alles um die SD Karte wieder fit zu bekommen.
    Solange also die Hotline nicht sagt wir haben alles getan und es geht trotzdem nicht, solange bekommt man keine neue Karte.
    Nachdem aber alles nicht funktioniert hat konnte ich heute, nach Freigabe von der Hotline, meine neue SD-Karte in Empfang nehmen. Diese neue Karte wird wohl als Garantiefall abgewickelt.
    Nochmals Danke an meinen Mazda Händler"

Ich hatte heute meinen CX30 zur Erstinspektion. Als Leihwagen bekam ich einen 3er BN mit Bose-Anlage. Ich muss sagen - da war schon ein Unterschied zu hören zur Anlage im CX. Der 3er hat noch die LS in den Türen eingebaut, sowie auch noch keine "Bass-Match-Technologie". Die "feinen Töne" waren nicht so gut zu orten, es kam alles zumeist von Vorne, auch als ich mit Fading nach Hinten eine Verbesserung versuchte. Die Basswiedergabe ging dabei um Einiges in die Knie.

Also ich meine, dass im CX30 sich der Bose-Klang merklich verbessert hat gegenüber der Vorgängertechnologie.

So, auch die erste Inspektion heute hinter mir ...

Wartungsarbeiten (Prüfen/Kontrollieren von Bremsflüssigkeit, Frostschutz, Reifen + Luftdruck,

Lichttest, Wartungsanzeige einstellen, Batterie, Scheibenfrostschutz, Luftfilter) ......... 88,80 €

Selbsttest Aller Steuergeräte ................................................................................................ 17,76 €

4,2 l Mazda Öl Supra 5W30 à 16,72/l ................................................................................... 70,22 €

Ölfilter + Dichtung .................................................................................................................. 17,85 €

Scheibenklar + Wartungschemie .......................................................................................... 4,87 €

Netto Gesamt 200,50 € ............................................................................. brutto 238,60 €

ohne Berechnung

Betriebssoftware Update auf Version 70.00.367 aufgespielt,

TSI für Fahrzeug kontrolliert:

TSI R05421 (verlängerte Warmlaufphase), i.O.

TSI R06521 kontrolliert, (BOSE Sound Update) i.O.

Update R03922 VZE durchgeführt

Leihwagen kostenlos

Autowäsche kostenlos

Finde ich voll OK, zumal manche noch für einen Leihwagen extra bezahlen müssen.