Zum Glück zählt der CX30 ja noch als "Mini-Suff" ![]()
Beiträge von Skyhessen
-
-
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie lange die CR2032 in der FFB ihren Dienst tut? Bei den herkömmlichen FFB konnte man im Grunde gut 1 - 2 Jahre mit ausreichender Funktion rechnen, da ja nur bei Knopfdruck "Strom gezapft" wurde.
Die FFB der Keyless-Go-Systeme funkt ja ihre Signale, sobald man sich dem Fahrzeug nähert bzw. macht sie dies dann im Fahrzeug auch weiter?
Da könnte ich mir vorstellen, dass da die Knopfzelle CR2032 eher auszutauschen ist?
-
Also ich denke das es bei Automatik extrem spürbar ist.
Finde ich nun garnicht? Ich hatte ja vorher den 3BM als Handschalter, habe dort mit dem Trick "eingelegter Gang" gearbeitet, so dass der Motor auch bei längerem iStop nicht verfrüht ansprang. Dann Kupplung treten, Motor springt an, Kupplung (nicht zu schnell) kommen lassen ... und weiter gings.
Jetzt bei meinem CX G150 merke ich da keinen Unterschied beim Wiederanfahren, die Automatik macht das doch prima? Vielleicht treted ihr zu heftig aufs Pedal? Oder die Pedalbox, welche von vielen genutzt wird, reagiert da zu heftig, was den gleichen Effekt bedeutet.
-
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande für die Funk-Schlüssel :
Ich habe mir billig 2 solcher Retro-Zigaretten-Etuis (Weißblech) gekauft. Darin bewahre ich die Funkschlüssel zu Hause auf.
Screenshot 2021-08-18 233117.jpg
Die liegen nämlich immer griffbereit auf der Flurgarderobe und der CX30 steht unweit auf dem Abstellplatz.
Die Dinger erfüllen voll ihren Zweck. Selbst direkt neben der Fahrertür stehend, reagiert nichts, solange der Funkschlüssel in der Box ist.
"Sischer is Sischer"
-
Hättest es vielleicht besser dort hin kopiert. Jetzt fehlt es hier im Thema, sowie der Zusammenhang in den den Folgebeiträgen.
-
Ich konnte nicht einschlafen, da habe ich halt ein wenig im Inet gestöbert und bin dabei auf diese übersichtlichen Online-Anleitung gestoßen.
Was ich mir auch als Lesezeichen im Browser gespeichert haben:
-
-
me too ... beim Neukauf gleich die abnehmbare AHK mitverhandelt. 900€ Komplettpreis.
-
Gibt es auch hier für ähnliches Geld: Schlüsselcover
Leider gibt es dort nur 4 Farben, rot passt aber, auch wenn es auf der Abbildung seltsam ausschaut.
Hatte ich gleich bei denen bestellt, passt in den Maßen supergenau.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bedienungsanleitung für die erste Generation des Mazda CX-30 (2019-2021)
Mazda CX 30 online Betriebsanleitung
- Schlüssel
- Schlüsselloses Zustiegssystem mit LogIn-Fernbedienung
- Türen und Schlösser
- Kraftstoff und Emissionen
- Spiegel
- Fenster
- Sicherheitssystem
- Fahrhinweise
- Abschleppen/Ziehen eines Anhängers
- Anlassen und Abstellen des Motors
- Kombiinstrument und Display
- Schaltgetriebe
- Automatikgetriebe
- Schalter und Bedienungselemente
- Bremsen
- ABS/TCS/DSC/Offroad-Fahrassistent
- M Hybrid
- Antriebsmodus
- i-ACTIV AWD
- i-ACTIVSENSE
- Adaptives Scheinwerfersystem (AFS)
- Spurhalteassistent (LDWS)
- Spurwechselassistent (BSM)
- Verkehrszeichenerkennung (TSR)
- Abstands- und Geschwindigkeitsalarm (DSA)
- Querverkehrswarnung (FCTA) vorne
- Mazda- Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung
(MRCC) - Mazda-Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung und Stop-&-Go-Funktion (MRCC-System mit Stop&Go- Funktion)
- Kreuzungs- und Verkehrsassistent (CTS)
- Aktiver Spurhalteassistent (LAS)
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA)
- Notbremsassistent [Hinten gekreuzt] (SBS-RC)
- 360º-Monitor
- FSC-Kamera
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifendrucküberwachungssystem (TPMS)
- Rückfahrkamera
- Einparkhilfe
- Notrufsystem
- Mazda ERA-GLONASS-System
- Defektes Rad
- Entladene Batterie
- Motorüberhitzung
- Abschleppen im Notfall