Verbrauchswerte G-Motor

  • emu99 ich schließe mich deiner Aussage an... im Stadt/Kurzstreckenbetrieb absolut ein Säufer.., auf Langstrecke bei verhaltener Fahrweise kommt man jedoch in den Bereich 5 ltr.

    Habe nunmehr knapp 16.000 km auf der Uhr und der Durchschnitt liegt bei 8,1 l ... i am not amused..:/;(

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Mein sommerlicher Verbrauchswert


    Ich muss aktuell feststellen:

    kälteres Wetter und etwas mehr an Kurzstrecken nagt am Verbrauch - der Langzeit-Durchschnittsverbrauch ist jetzt auf 6,5 l angestiegen und scheint noch weiter steigen zu wollen. Die "letzten Fahrten" wurden mit Werten zwischen 6,9l bis 7,9l angezeigt. Nur bei etwas längeren Strecken und richtig warmgefahrenen Motor liegt der Verbrauchswert wieder unterhalb 6,5 l

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • also bei mir ist die 8 vor dem Komma manifestiert, allerdings hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb unterwegs... bei längeren Fahrten mit warmgefahrenem Motor erreiche ich Momentanverbrauchswerte mit einer 5 vor dem Komma, aber in der Summe überwiegt der Kurzstreckenbetrieb..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • kälteres Wetter und etwas mehr an Kurzstrecken nagt am Verbrauch - der Langzeit-Durchschnittsverbrauch ist jetzt auf 6,5 l angestiegen und scheint noch weiter steigen zu wollen. Die "letzten Fahrten" wurden mit Werten zwischen 6,9l bis 7,9l angezeigt. Nur bei etwas längeren Strecken und richtig warmgefahrenen Motor liegt der Verbrauchswert wieder unterhalb 6,5 l

    deckt sich mit meinen Beobachtungen. Meine erste Winter-Tankfüllung jetzt bringt es auf 7,1, Tendenz steigend.... Nach Sommer 6,2-6,4 schon deutlich

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Michelin 215/65R16 98H M+S 3PMSF Alpin 6

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Mein "Piep-Maz" hat mich heute wieder überrascht. Nachdem es heute ja ein rel. warmer Frühlingstag war, bin ich zum Baumarkt gefahren, Hin und zurück ca. 40km, Landstraße/Stadtverkehr 50/50. Der CX kam schnell auf Betriebstemperatur, was soll ich sagen: der Boardcomputer vermeldete "5,8l für die aktuelle Fahrt" (im Winter lag er eher über 7l).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994