Beiträge von Skyhessen

Vielleicht hat dies aber auch etwas mit der "Entschleunigungs-Eigenschaft" im CX zu tun?

Dies geht mir schon so .... ich steige in den CX ein und fahre zum Wurst einkaufen beim Metzger. Dann treffe ich beim Rausgehen eien alten Bekannten und mache ein Schwätzchen (man hat ja entschleunigt Zeit).

Danach fahre ich wieder zurück nach Hause - und habe doch glatt vergessen die Brötchen zum Fleischwurst-Ring essen beim Bäcker einzukaufen. Glücklicherweise hat meine Frau immer ein Pack "Aufbackbrötchen" in der Tiefkühltruhe. ^^

Wenn Hagel bzw. ein heftiger Gewitterschauer angekündigt wird, ist dies immer mit heftigen Wind- oder gar Sturmboen verbunden. Da wird so eine Hageldecke, egal in welcher Art, eher mehr den Lack verkratzen. Das Risiko ist ungleich höher, denn ein Hagelschaden, den die Teilkasko übernimmt.

Ich dachte am Anfang ,das Mazda es nun geschafft hat,die Karten und demzufolge die Geschwindigkeiten korrekt anzuzeigen,wieder nicht.

Meine "Prüfkurve" auf der Kreisstraße zwischen 2 Ortschaften zeigt nach mittlerweile 3 Navi-Updates immer noch Tempo 50 an, obwohl die Straße neu gemacht wurde und diese alte Kurve entschärft wurde. Sie wurde vor 2 Jahren fertig gestellt. Auch beim aktuellen Update hat sich nichts geändert. Die Tempo50- Einschränkung steckt noch immer in den Tiefen der Navi-Software drin.

Lustig ist:

es wurden Tempo70 Schilder vor der Kurve aufgestellt. Die zeigt die Tempoerkennung auch an, um dann aber am Scheitelpunkt der Kurve wieder auf das alte Tempo 50 zu springen. Hinter der durchfahrenen Kurve steht ein Beschränkungs-Ende Schild. Auch dieses wird von der Kamera erkannt und die Anzeige springt auf die erlaubten Tempo 100 zurück.Immerhin eine Verbesserung im Navibetrieb, denn früher blieb diese Tempo 50 Anzeige stehen, bis ich in nächste Ortschaft kam. Ist doch cool ... :S

jedes Mal, wenn das Fahrzeug ein Signal zum Absperren bekommt, Piep es 20 mal hintereinander wenn der Zweitschlüssel im Fahrzeug liegt.

Dies ist bei meinem CX nicht so, jedenfalls nicht beim Abspritzen in der Waschbox. Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn man mit dem FFB-Signal von Außen verschließt während die Ersatz-FFB noch im Auto liegt?