Beiträge von Skyhessen

ehm .... Equalizer? (da steckt auch das Wort Qual drin). HiFi-Puristen nutzen keinen EQ, es macht lediglich den Sound der Original-Aufnahme kaputt.

Aber meine Frage ist:

Anfänglich waren die BOSE mit EQ Menü ausgestattet, dann nicht mehr (z.B. mein 6/2021er CX30)

Da gibt es lediglich die "Normal bzw. Linear" Schaltung.

Ist jetzt in den neueren CX30 wieder dieses EQ-Menü in Connect enthalten?

Wer HiFi möchte, steht wohl weniger auf BoomBoom?

Wenn, an einer Ampel stehend, aus dem Auto von nebenan meine BOSE übertönt wird mit einem BoomBoom

(trotz geschlossenem Fenster) - denke ich immer: "mit DEM stimmt was nicht?" :rolleyes:

oioioi ... da habe ich ja wieder reichlich Diskussionen angestoßen mit meiner Bose-Einstell-Empfehlung für Ecki ;)

Was ich den bisherigen Diskussionen so entnehme:

- wer Mukke lediglich als "nebenbei-Berieselung" sowie Nachrichten und Verkehrsdurchsagen während der Fahrt hört, dem reicht die Standard-Anlage.

- wer einen mächtigen BoomBoom-Bass sucht, dem sei die Standardanlage ans Herz gelegt mit Nachrüstung einer (ggfs. aktiven) Bassbox (in Schrankgröße ^^ ) im Kofferraum. Am besten noch mit angesteuertem Zusatzverstärker.

(Genre: Hiphop, Techno, Elektro)

- wer Wert auf einen präziseren und ausgewogenen ZoomZoom-Klang legt, der dürfte mit dem BOSE-Equipment völlig zufrieden sein. Sie erreicht immerhin den Sound einer Home-Anlage der unteren Mittelklasse.

Man darf die BOSE keinesfalls mit einer prächtigen Home-Anlage vergleichen. Dafür setze ich mich ins stille Kämmerlein und genieße dort mein entsprechendes Equipment, ggfs. auch mit Kopfhörer.

(Genre: Klassik, Oper, Artrock, Diverses)

Da hilft wohl nur z.B. ein Microfasertuch ständig mit zu führen und nach jeder Wäsche die Tropfen ab zu wischen?

Ich kenne es von uns zu Hause. Wenn ich "mal eben" das Heck, die Scheiben oder die K.stoffchromleisten reinige, bleiben auch immer hässliche Wasserflecken nach dem Lufttrocknen. Wir haben recht kalkhaltiges Wasser.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, wie den Wagen an diesen Stellen mit einem Microfasertuch (oder Fensterleder) trocken zu wischen.

Mache ich eine Reinigung an einer Waschstation, kann ich mir es ersparen. Durch die Luftrocknung während der Heimfahrt muss ich da nichts großartig nacharbeiten, außer natürlich an den Scheiben.

Ist natürlich großer Mist, wenn diese hässlichen Flecken schon durch Regenwasser auftreten. Vielleicht bringt da eine aufgetragene Nano-Versiegelung etwas Abhilfe?

... ich habe gesehen, dass meine Mediathek ca. 12.000 Titel umfasst. Und das Auto kann pro Stick nur 9.999 lesen. Deshalb habe ich nicht den vollen Zugriff auf alle Titel des Sticks, sondern nur vom Buchstaben A bis R.

Also habe ich den Rest S-Z auf einen zweiten Stick geladen. Und jetzt kann das Auto auf beide Sticks zugreifen.

Es funktioniert!!!

Tipp für MIX-Betrieb mit USB-Stick:

Ich nutze auf meinem 32 GB Stick eine "Best of" Musiksammlung. Bisher war ich der Meinung gewesen: keine Ordner anlegen, sondern immer nur mit neuen Lieblingsstücken den Inhalt zu erweitern. Dadurch hatte ich jetzt rd. 22GB an Daten belegt mit ca. 1500 Musikstücken. Dabei wunderte ich mich aber, dass beim Abspielen im Mixbetrieb fast immer nur die gleichen Stücke abgespielt wurden, andere wiederum nie? Bei normalen Abspielbetrieb in Reihenfolge funktionierte dies, aber ich hatte keine Lust dann z.B. 6 Musikstücke von einem Interpreten hintereinander zu hören.

Aus dem Schustervideo (Kommentare) kam die Lösung:

Pro Stick kann man 9 Ordner anlegen in die wiederum 299 Dateien rein gehen. (dies wären dann aber nur max. 2691 Dateien und keine 9999 ?)

Jetzt habe ich meine Best of Sammlung entsprechend auf die ersten 6 Ordner verteilt - siehe da - jetzt klappt es auch bestens mit dem Mixbetrieb. Alle Dateien werden erfasst und "ordentlich durchgemischt".

P.S.: Holdi --- nutzt Du den Mixbetrieb? Funktioniert dies mit >9 Ordner und > 2691 Dateien

Oder kann da sonst jemand etwas zu der Datenmenge und Ordneranzahl sagen?