die Varta Silver Dynamic AGM 60Ah Batterie, die Du unlängst gekauft hast - ist die schon eingebaut und in Betrieb genommen worden? Passt die in den Plastik-Einbaukasten, lässt sich fixieren und die Polanschlüsse sind da auch korrekt?
Lt. MAZDA ist ein zwischenzeitlicher Ölwechsel bei den modernen Fertigungsmethoden nicht erforderlich ... aber es beruhigt ungemein, so nach 3 - 5000km Erstkilometer einen Ölwechsel + Filter machen zu lassen.
Es ist wirklich etwas verwirrend, was Mazda zu dem Update für die BDMC66EZ1 (alternativ DN4J66EZ1) Kartenupdates angibt, welches ich schon gleich nach Erscheinen für meine BDMC-Karte am 29.11.2024 aktualisiert habe ?
Wenn die Phase mit den "5-Jahre kostenloses Update" ab EZ-Zulassungsdatum abgelaufen ist, werden die Updates kostenpflichtig. Nunmehr ist dies für die ersten 2019er Modelle der Fall.
BTW ... um einen Rabatt-Coupon (50% Nachlass) für das 1-jährige-Update zu bekommen, muss dieses über den fMH beantragt werden. Zuhause kann man man dann mittels Eingabe des erhaltenen Rabatt-Codes das kostenpflichtige Update durchführen
... und nochmal die Vorgehensweise für das Update einspielen (how to ....)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wenn ich bis null fahre, nachtanke immer 40l liter also noch 8 liter reserve
damit komme ich 100-120 km
Ca. 42 l nachtanken ist bei mir ebenso. Danach noch bis knappe 100km ausreizen würde ich keinesfalls. Mindestens 4l sollten im Tank verbleiben, damit die Benzinpumpe an Steigungen nicht trocken läuft. Dies liegt an der Konstruktion des Tankbodens bei Mazda.
weis eigentlich nicht so
richtig was Du damit sagen möchtest, egal ob Bugs da sind oder hart codiert
wurde, keiner von uns kann es ändern oder wird es ändern.
Finde das Fahrzeug wo die
Software 100% in Ordnung ist, wirst Du nicht finden!
Warum gibst Du das Auto nicht
zurück, wenn Du so unzufrieden bist?
Richtig ... finde DEN, der ohne Fehler ist.
Aber wenn ich so über den CX60 nachdenke und dessen anfänglichen Unzulänglichkeiten und wirklichen Fehler, die dort auftraten, ist (war) der CX30 von Beginn an ein Goldjunge dagegen. ?
Es ging User Roland68 doch lediglich um die Info über kleine Kritikpunkte, die wohl per Software-Änderung zu lösen sind.
Von Unzufriedenheit mit dem CX30 war überhaupt nicht die Rede.
Soll heißen, mann kann bedenkenlos auf 0km runter fahren ... und dann noch locker 20-30km fahren ...
Sollte man aber nicht ausreizen, wenn nicht nötig...
Im schlimmsten Falle könnte man "Smodder" mit ansaugen.... Das findet das Einspritzsystem nich so toll...
"Notlauf" - Ist dies jetzt beim CX so geändert? Bei den Vorgänger-Motoren G120 (Mazda 3 BM/BN) war da nichts mit "Notlauf".
Im Ernstfall konnte man tatsächlich in der Ebene noch 50-60km fahren, wegen der Restmenge von 6-7l im Tank. Allerdings in Steigungen konnte es Aussetzer geben, da der Motor nicht mehr genügend Sprit bekam (wurde im Mazda 3er Forum so berichtet nach Tank leer fahren und 48l nachtanken.).
Im Normalfall bei Anzeige Null gingen max. 42 - 43 l in den 51l Tank. Diese verbleibende Restmenge im Tank ist auch konstruktionsbedingt, da der Tankboden einen Zwischensteg besitzt und die Benzinpumpe (Tauchpumpe) dann nicht genügend Sprit ansaugen konnte. Wie gesagt .... nur im äußersten Notfall konnte man diese Restkilometer nach der "Null-Anzeige" ausnutzen.