Da Du deinen CX ja erst seit Ende Februar bekommen hast, hat dein fMH das Update wohl schon vor Auslieferung eingespielt?
Beiträge von Skyhessen
-
-
Im großen MAZDA-Forum schreibt ein User, dass es nun ein Update geben würde, um das nervige ISA-Gebimmel zu ändern? Er hat es bei seinem fMH für seinen 2024er 3BP aufspielen lassen.
Statt der "Harfe" (?) als Mahn-/Warnsignal ertönt jetzt nur noch ein viel leiseres und dezentes "Ping" oder "Bim", was nicht mehr so nervend sei.
-
Hoffentlich bauen die da jetzt endlich wieder stärkere Federn für ihre Autos ein? Bei dem SLK Benz, Bj.2004, meiner Schwiegereltern gab es 2x Federbruch. Zuerst Hinten, danach Vorne. Der Wagen hatte insgesamt gerade mal knappe 100k gelaufen.
Weil ein Benz, incl. Reparaturen, nicht gerade zur kostengünstigen Gattung gehört, lautet meine Devise seit Jahren:
"Wenn ich mal in einem Benz fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi"
-
Es gibt ein Navikarten-Update für den 2024er Modelljahrgang
Die Teilenummer der SD-Karten lauten dazu BJGB-66-EZ1 od. KAAA-66-EZ1 od. KS0G-66-EZ-1
Updaten dann über die neue Update-Toolbox (Micwave/Telenav).mazda.update-mapnavi.com/overview
-
Hier noch ein Video mit toller Erklärung zum normalen LED -- MATRIX LED --- und Digital LED
Scheinwerfer im Vergleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gracenote kann man sich schenken, bei mir hat das schon Albumcover und Namen von Interpreten vollkommen falsch angezeigt.
Dies kann ich nur bestätigen. Bei "exotischen" Titel bzw. Interpreten, die Gracenote nicht kennt, schreibt es oft genug Mist hin bzw überschreibt sogar die vorhanden ID3-Tags. Also habe ich es sogleich deaktiviert.
-
Ist doch klar! Das Fahrzeug ist dann schon 6 Jahre alt = höheres Risiko, dass etwas kaputt geht.
Vielleicht gilt diese "Regelung" für die neuen Modelle mit 6 Jahre Herstellergarantie, dies könnte man dann verstehen.
Ich habe meine Neuwagen-Garantieverlängerung schon im Herbst 2022 (Aktionspreis 24 Monate für 270€) abgeschlossen - die Beantragung lief über den fMH, von ihm kam auch das Angebot in Form eines Mazda-Flyers. Diese beginnt jetzt im Juni 2024. Damals hat niemand nach KM-Stand o.ä. gefragt. Den Versicherungsschein dazu fahre ich jetzt schon seit Herbst 2022 im Bordbuch mit spazieren. Also lass Dir keinen Müll erzählen.
-
@My1stMazda
Surren der Stellmotoren, klacken der Lüftungsklappen ?
In dieser Richtung habe ich bei meinem CX noch nie etwas bemerkt.
Kann es daran liegen, wenn man die Klima-Automatik nicht zu 100% aktiviert hat und die Lüftungsdrehzahl sowie Klappeneinstellung manuell von Hand regelt, dass die Lüftungsklappen dann in dieser Einstellung fest verharren?
Die Geräusche, die ich kenne, kommen doch eher aus dem Motorraum und nicht aus dem Innenraum?
-
Ich habe schon so einiges erlebt in meiner langjährigen Autofahrerzeit - aber dass ein Fahrzeug derart an den Kunden zurück gegeben wird noch nirgends. Unglaublich ...
Gefahren wurde das Auto während des 5 tägigen Aufenthalts beim Händler 15 km
Wo sind die denn in der Zwischenzeit damit unterwegs gewesen? Gibt es dafür eine begründete Erklärung?
-
Ja, so nach und nach werden die einzelnen Systeme (Steuergeräte) abgeschaltet. Da ist dieses klacken zu hören. Das ist beim CX30 normal. So erst nach ca. 5 Min. ist der Spuk vorbei, gewisse Systeme stehen aber immer noch standby.
Dies begründet ja auch den anfänglich hohen Ruhestrom (bis 6 A) nach Abschalten des Motors. Info aus Thema
geringe-batteriespannung-bei-neufahrzeugen/post123
Deswegen auch der Hinweis im "Batterie-Thema" für Kurzstreckenfahrer, zwischendurch ggfs. die Batterie mal extern nachzuladen.