Beiträge von Thodde

    Danke, mir ist nicht so bewusst wo ich den kabelbaum genau abgreifen muss. Hat da jemand ein foto für mich?

    Da sind so viele kabel und mir würde es enorm helfen wenn mir jemand sagen könnte welchen kabelstrang ich wo auftrennen muss. Ich möchte nicht auf gut glück irgendwelche kabel beschädigen.

    Hallo Leute,


    Habe hier im Forum mich ein wenig eingelesen bezüglich Anhängekupplung und mich dazu entschieden diese selber einzubauen.

    Es hat zu 95% alles Tip Top funktioniert.

    Habe schon probeweise den Anhängerbetrieb getestet und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden :D


    Verbaut habe ich die Anhängekupplung von MVG (Soweit ich lesen konnte verbaut Mazda diese ja auch original)


    Ich habe noch 2 Probleme die vermutlich an den übersprungenen Schritten liegen die ich nicht geschafft habe...

    Beim Rückwärtsfahren schlagen die Piepser Alarm und das Auto macht eine Vollbremsung

    Der Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte glaube ich funktioniert noch nicht


    Hier die PDF Datei: https://www.mvg-ahk.at/out/media/5593f.pdf


    Seite 13, 15, 18, 19, 20 konnte ich nicht durchführen.


    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Ich habe schon gelesen dass manche hier die AHK selber eingebaut haben.

    Wo habt ihr den Strom für diese Kabel abgegriffen?

    Ich habe im Bereich der Rückbänke einen Kabelstrang gefunden, möchte aber nicht wahllos irgendwelche Kabel abknipsen um sie durchmessen zu können weil ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich dann auch wirklich die richtigen erwischt habe.


    Danke und LG!

    Hallo ich möchte an der Vorderachse neue Bremsen montieren nach dem Winter. Habe jetzt knapp 60.000 km rauf und mein Händler meinte die Bremse vorne würde bald verschlissen sein.

    Da es vorne nicht so das Problem ist und ich hinten schon neue auf Garantie bekommen habe letztes jahr möchte ich sie gerne selber tauschen und sie mir schonmal auf Lager legen…

    Habe dazu aber nicht so wirklich was gefunden hier. Welche Bremsscheiben Beläge sind jetzt zu empfehlen? Hat da jemand Erfahrungen bzw Links zum bestellen?


    Danke und LG

    Danke. Das meiste ist sage ich mal verständlich. Wenn es um den ausbau der heckpartie geht wird es wohl kniffelig. Hier hat jemand geschrieben es gäbe hier im forum wo eine ausbauanleitung für die heckpartie? Kann mir die jemand zukommen lassen?


    Sind die plastikverkleidungen bei den radläufen nur geklipst? Soll ich mir dafür ein demontagewerkzeug kaufen?

    Hallo ich möchte gerne eine anhängkupplung nachrüsten. Habe hier schon Preise gelesen von 800-1100€…


    Kann man die anhängekupplung selbst verbauen? Wie schwer ist das? Bin handwerklich gut drauf und hab auch schok öfters geschraubt, aber noch nie an so einem teuren und neuen auto.


    Bin auf eure antworten gespannt.


    Lg