Beiträge von Mainfold

    So,


    jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe:

    nach intensiver Suche im Handbuch habe ich eine Beschreibung gefunden, die behauptet, dass direkt links und rechts vom "Tacho" 2 Tasten wären, mit denen man die Tageskilometerzähler durch-/umschalten kann.

    Erstaunen: bei mir gibt es keine Tasten...


    Bitte bringe mich jemand mal auf "Stand": wie komm ich den in Echt zum Tageskilometerzähler???

    Danke im Voraus für eure Mühe.


    Gruß

    M.

    Servus zusammen,


    mal eine neugierige Frage:

    gibt es eine gewisse "Eingewöhnungszeit" für die Reichweiten-Anzeige bei einem nagelneuen CX-30?


    Folgende Situation:

    Als ich am Donnerstag das Auto beim fHM abgeholt habe, zeigte die Restreichweite 33km an. Daher hab ich zum (sicheren) Heimfahren erst mal ca. 10 Liter getankt. Damit war ich dann noch 2 / 3 kürzere Strecken (wenige km) unterwegs. Restreichweite war dann jetzt bei ca. 90km.


    Eben habe ich dann zum ersten mal vollgetankt und mich dabei gewundert, dass "nur" etwa 37,5 Liter reingegangen sind. Blick ins Handbuch: Tank 51 Liter. Heißt, vor dem Tanken müssen noch so ca. 13,5 Liter drin gewesen sein.

    Direkt nach dem Tanken (randvoll) zeigt die Reichweite 520km an?? Das würde ja auf knapp 10l/100km bedeuten, was der Bordcomputer berechnet.


    Muss sich das ganze Berechnungssystem erst an meine Fahrweise gewöhnen, bevor es zumindest annähernd realistische Reichweiten anzeigt? Ich hoffe, dass ich im Lauf der Zeit irgendwo bei Richtung 7l/100km (ev. etwas weniger) lande, auf dem tägl. Weg zur Arbeit und zurück...


    Gruß

    M.

    Ja, meiner Info nach liegst du da (noch) falsch...zumindest, was AndroidAuto angeht. Mit Apple könnt's (glaube ich) schon funktionieren? Man korrigiere mich...


    MM

    Mein fMH hat mir bei der Übergabe-Erklärung gesagt, dass ich AA mit Kabel nutzen kann. Möglich wäre natürlich, dass er noch keine neueren Infos hat.


    Ich teste es morgen mal ohne Kabel...ich schätze jedoch, dass so eine "weitreichende Optimierung" schon bekannt wäre...ich berichte.


    Gruß

    M.