Beiträge von MaVo

    LandsbergEcki : Händler: wir schlagen Ihnen eine Verbrauchsfahrt nach Herstellerangaben vor.

    Was soll dabei herauskommen? Reifen auf 3,5 bar und dann bei warmen Motor eine ebene Strecke fahren? Weiß dazu jemand mehr wie das läuft?

    Die Spritpreise gehen derzeit "durch die Decke" - wie also weiter mit den Kunden mit dem Willen zum spritsparenden Fahren?

    Ist mir auch schon passiert, mit Hand ( gewaltsam) aus/angeklappt, danach alles wieder ok.

    Was mich viel mehr ärgert ist daß die Spiegel bei Frost so einfrieren, dass sie nicht mehr bewegt werden können!:thumbdown:

    Genau das schält sich als Hauptproblem des "genialen" X-Motors heraus: Viel Aufwand für nix.

    Mazda Max hat da völlig recht!

    Es sind herstellerseitig genaue Analysen fällig, warum es am Ende doch nur ein 2-Liter-Spritschlucker geworden ist.

    "für Menschen mit dem Willen zum sparsamen Autofahren" - genau das ist meine Absicht gewesen, als ich mir einen "X" gekauft habe - leider umsonst (aber beileibe nicht kostenlos). :thumbdown:Martin Luther soll mal gesagt haben "getretner Quark wird breit, nicht stark". Essen Japaner Quark? 8o

    Kann das Fahrprofil von dab_ch ungefähr auf meins beziehen und es sind nur 200 hm. Beide letzte Tankfüllungen: 8,8 L.

    Das kann ich so nicht akzeptieren, da ich extra sensibel mit dem Gasfuß umgehe!

    Da kann ich wiri wirklich nur beneiden!

    Es scheint unter den X-Motoren echte "Schleifer" zu geben, da kann ich Tischo als Leidenskamerad gut verstehen (aber MAZDA dafür nicht)!

    So ein Klickern neben dem Ohr gibt es bei meinem auf beiden Seiten. Kabelbewegung wäre plausibel. Habe bald nächste Inspektion, es klappert ja auch das Mitteldisplay sehr laut und deutlich.