Beiträge von Roadrunner

    das sogeannte "SOS-System" ist nichts anderes als totale Überwachung der Fahrzeuge. Es wurde bislang nicht erwiesen, dass es nur in einem sogenannten Vorfall aktiv ist, im Gegenteil es gibt Hinweise darauf dass eine ständige Kontrolle der Fahrzeugdaten erfolgt. Unterstützt wird die Datenschnüffelei noch durch diverse Fahrzeughalter, die wegen ein paar Euros, die sie bei der Versicherung sparen wollen, das auch noch fördern. Egal ob Apps oder Ähnliches, Käufe per Kartenzahlung usw. die Preisvorteile versprechen, alles ist nur Datenschnüffelei und dient nur einem Klientel das mit diesen Daten enorme Gewinne macht und den Menschen absolut gläsern macht und manipuliert.

    meine Info lautet: Vorstellung Anfang 2028, früheste Auslieferung Ende 2028 analog dessen wir es mit dem CX-5 gerade läuft, der kommt auch erst zum Ende 2025 in die Auslieferung.

    Habe jetzt nochmal das 25er Modell für 3 Jahre bestellt um dann den Neuesten zu nehmen, gerade wegen dem schönen grossen Tablet und dem Verzicht auf das blöde Drehdings und das Tastengedöns. :)

    da habe ich andere Erfahrungen

    Ich bekomme vom Händler alles per Mail und zwar:

    Vorab-Sicherheitscheck 2 Seiten

    Servicearbeiten 2 Seiten

    Karosserie-Inspektion 1 Seite

    Digitaler Service-Nachweis 2 Seiten

    und natürlich die Rechnung

    das ganze wird abgespeichert und gut iss :)

    Der Händler verzichtet grundsätzlich auf Papier und das finde ich mehr als löblich

    In Zukunft ja.

    Ich hatte aber gedacht, wenn ich einen Neuwagen beim Händler abhole, dass er das das erste Mal gemacht hat.

    Gruß

    Ulli

    Ich war froh dass er die Aktivierung nicht gemacht hat und die Karte so übergeben hat. Wir haben dann die Erstaktivierung selbst gemacht. Hätte der Händler es schon eingerichtet wären schon mal 2 Wochen von der Laufzeit weg gewesen.