Beiträge von NeuerDreier

Nicht aufregen. :m0027:

Hatte vor meinem Soul Red Crystal CX 30 einen Machine Grey CX 5.

Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel meint(e) man, dass immer wieder Unterschiede im Farbbild vorhanden sind. Ist aber nicht so.

Gute Frage - nächste Frage

Soweit ich mich erinnern kann, mussten auf einer Seit 2 Häkchen gesetzt werden und ich hatte nur, weil ich ja so lesefaul bin, den ersten gesetzt.

Das Wiedereinrichten meiner Mazda-App hat Nerven gekostet, weil ich einfach mal wieder irgendso einen Haken vergessen hatte zu setzen. Besser gesagt, ich habe ihn erst beim x-ten mal gefunden. Jetzt läuft sie aber wieder problemlos.

Das Beste, als mir vorgestern meine Batterie abgekackt ist, war die entsprechende Warnmeldung des BC in der App hinterlegt. und ...

als ich dann bei meinem fMH vorfuhr, wusste dieser ohne zu Fragen auch schon, was meinem Auto fehlte. Er hatte nämlich ebenfalls bereis die Fehlermeldung in seinem Rechrn hinterlegt.

Schon wieder ...

14.01.2025 neue original Mazda-Batterie eingebaut bekommen

20.01.2026 neue original Mazda Batterie eingebaut bekommen

Laut Mechaniker war die Batterie total am Ende, was nach dieser Zeit so nicht sein darf.

Batterie wurde als Garantiefall kostenlos gewechselt. Bin mal gespannt, wie lange die Neue jetzt hält.

Als ich noch berufstätig war, kam ich auch mit den Inspektionsintervallen/TÜV nicht überein.

Nachdem ich vor ca. 20 Jahren mal beim TÜV durchgefallen bin, habe ich mich dazu entschlossen, die TÜV-Termine grds. in meinem Autohaus durchführen zu lassen.

Auto dort mit den Hinweis abgegeben, dass ich es am Abend wieder "mit TÜV" abholen werde.

Hat seitdem immer gklappt!

Jetzt halt Inspektion + TÜV in einer Sitzung.

Habe da doch noch meine Versicherungspolice für 2026 bekommen.

Von 526€ auf neu 595€ - also knapp 70€ mehr.

Nach freundlichem Gespräch mit meiner Versicherungsmaklerin gings dann zurück auf 536€ - geht doch

HP mit Rabattschutz SF 25

VK (300/0) mit Rabattschutz SF 45

Alles im höchsten Status versichert!