Beiträge von Helg-Adm

Moin,

ich bin ein wenig schockiert wie die Zulassungen in Deutschland beim CX-30 zurückgegangen sind, -75,6% im Vergleich zu November 2021 :m0033: Das waren im November gerade mal 208 Stück

Absatz_Mazda_Nov.JPG

(Quelle KBA)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zulassungszahlen bis Juni durchgesehen:

MonatZulassungen CX-30
    Veränderung zu letztem Jahr
    November208-75,6%
    Oktober639-10,9%
    Saeptember581-46,4%
    August464-42,8%
    Juli
    325-54,4%
    Juni626-30,4%

(Quelle KBA)

Es ist ein Auf und Ab, aber der Monat November ist ja extrem! :m0031:

Warum gehen die Verkaufszahlen so zurück? An "Carola ;) " kann das wohl nicht liegen :/

Hier ein Überblick semtlicher zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland (Exel-Liste)

Gruß

Ulli

Moin,

ich schalte in der Waschstraße immer gerne ab, auch mit dem Gedanken, dass dort Menschen in meinen Abgasen arbeiten müssen.......... :thumbdown:

In Bremen haben wir eine Waschstraße, da steht das Auto auf einem Fließband. Theoretisch kann da sogar die Handbremse angezogen sein. Das ist idiotensicher........ ;)

.

Moin,

der Schuster macht das so:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich lasse mein momentanes Auto in der Waschstrasse nicht laufen. Ist aber auch ein Schalter.

Gruß

Ulli

Moin,

meine Meinung dazu, Mazda hängt ein wenig hinter vielen anderen Autobauern hinterher.

Zur Elektrifizierung allgemein, hat die Politik einige Fehler gemacht: Man hat probiert viele E-Autos in kurzer Zeit an das Volk zu bringen, hat aber nicht an die Ladeinfrastruktur gedacht. Auch die Frage, wo all der Strom herkommen soll, wenn alle elektrisch fahren sollen ist sicherlich ein großes Problem. Die inner- und außerstädtischen Netze sind oft veraltet und müssen erneuert werden um den neuen geforderten Leistungen gerecht zu werden. Die Verbrenner müssen zwangsläufig noch auf den Straße bleiben. Wie gesagt, meine Meinung.

Fazit: Vielleicht macht Mazda ja auch wieder vieles anders richtig....... ;)

Mazda beschleunigt die E-Mobilität
    Der japanische Autobauer aktualisiert seinen Management-Plan bis 2030. Im Fokus stehen Kooperationen zur schnellen Elektrifizierung.
    www.automobil-produktion.de

Gruß

Ulli