Beiträge von Helg-Adm

    obwohl das ja angeblich von Android Auto und CarPlay unterstützt würde....

    Moin,

    ja das funktioniert bei einigen Fahrzeugen. Ich hatte letztens einen Leihwagen (Lynk & Co) bei dem wurde die Route jedenfalls im Tachomonitor projektziert. Das war auch schon sehr schön und man musste nicht immer auf den großen Monitor schauen. Da lief ein anderes "Progamm" ;)


    Gruß Ulli

    Moin,

    ich habe HIER>>> was Interessantes gefunden:


    Zitat:

    Änderungen zum Modelljahr 2022

    Serienmäßige Connected Services mit der MyMazda App – verfügbar sind zahlreiche Features wie

    Türverriegelung, Fahrzeugfinder, Fahrzeugstatus, Programmieren des Navis oder eine Ferndiagnose


    Und H I E R auch noch einmal sehr ausführlich:


    MyMazda App mit vielen Konnektivitätsfunktionen

    Zum Modelljahr 2022 erhält der Kunde mit der kostenlosen MyMazda App Zugriff auf eine Vielzahl

    von Konnektivitäts- und Komfortfunktionen. So kann er das Fahrzeug per App aus der Ferne verrie-

    geln und sich den aktuellen Standort anzeigen lassen – etwa wenn er das geparkte Fahrzeug einmal

    nicht mehr wiederfindet. Auch der Status der Türverriegelung lässt sich einsehen; eine Push-Nachricht

    informiert auf Wunsch beispielsweise über offene Türen oder Fehlermeldungen im Fahrzeug. Reise-

    ziele können in die App eingegeben und aus der Ferne an das Navigationssystem des Fahrzeuges

    übermittelt werden.
    Der Nutzer kann darüber hinaus bevorstehende Service-Termine und regelmäßige Wartungen einse-

    hen und aus der App heraus seinen Händler per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Gespeichert wer-

    den daneben auch Wartungshistorie, Wartungspläne und Informationen zu Rückrufaktionen sowie

    allgemeine Fahrzeuginformationen und Handbücher. Bei einer Fahrzeugpanne oder Fehlfunktion er-

    möglicht die App auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Mazda Europe Service. Zudem erhält

    der Kunde eine Diebstahlwarnung, falls eine Tür gewaltsam geö



    Mein FMH sagte mir das gibt es beim CX-30 nicht. War er nur falsch informiert? Ich fragte danach, weil mein voriges Fahrzeug das auch mal hatte........

    Wenn ich das dann in meinem bestellten CX-30 verbaut bekomme, würde ich mich sehr freuen : m0011:


    Gruß

    Ulli

    Vielleicht bekommt auch bald jedes Verkehrszeichen zusätzlich einen OR-Code, den die Technik dann abscannt......... :/
    Ich bin ja mal gespannt wie das bei meinem Neuen (im November :?: :/ ) funktioniert. Ist dann mein erstes Auto mit sonner Technik.


    Gruß

    Ulli